Einzelnen Beitrag anzeigen
  #167  
Alt 29.04.2014, 15:51
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 357
Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Baracuda

Ist dir der Baracuda dir eher vom Schwamm oder vom Obergummi zu hart? Der Baracuda hat ein recht hartes Obergummi. Finde ihn an kalten Tagen manchmal auch etwas zu hart. Da muss ich dann ziemlich "ackern" um ordentliches Tempo rauszubekommen, obwohl der Schwamm doch recht katapultig ist. An "warmen" Tagen hingegen spielt er sich weicher aber auch etwas schneller. Als unsere Halle im Winter mal ziemlich kalt war und mein Schläger zu Hause meist immer im Keller in der Tasche auf dem Fußboden liegt, fand ich ihn auch hart und undynamisch. Habe ihn dann nach dem ersten Einzel mit Schlägerhülle auf den Heizkörper im Nachbarraum für 15 min gelegt und danach ging die Post ab! Er spielte sich dann um einiges weicher und spinniger. Konnte dann besser und leichter Topspin ziehen.

Ich habe den M1 jetzt noch nicht selber gespielt. Denke aber, dass der nicht weicher ist als ein Baracuda. Dann würde wohl eher der M2 passen. Wobei die Bluefires nicht einen so hohen Ballabsprung wie der Baracuda haben sollten.

Der Hexer von Andro hat ein weicheres Obergummi als der Baracuda. Schwamm ist der gleiche. Oder Hexer+, der noch weicher und katapultiger ist.
Mit Zitat antworten