Ich finde es extrem schade, dass ein Visionär wie Adham Sharara zurücktritt. In den vergangenen Jahren hat er sich nie gescheut, auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen, die sich oft entgegen der öffentlichen Erwartung als sehr positiv für die Sportart Tischtennis herausgestellt haben.
Da tritt Thomas Weickert in sehr große Fußstapfen. Schade finde ich, dass er auf Vollzeit ausgelegte und bezahlte Job als ITTF-Präsident neben der DTTB-Präsidentschaft her laufen soll. Sollte er dennoch auf volle Bezahlung ausgelegt sein (bei 50% Engagement für die ITTF und 50% für den DTTB), wird es wohl nicht lange dauern, bis die nächsten Putschisten a la Bosi auf den Plan kommen und finanzielle Vorteilnahme unterstellen.
Sehr gespannt bin ich, ob Weickert die Innovationsfreude seines Vorgängers weiter vorantreibt. Vor allem im Bereich neue Medien ist die ITTF dem DTTB um Jahre voraus und stellt seit der Ära Sharara eigene Entwicklungen mit einer "verbandsinternen IT-Abteilung" in den Vordergrund. Der DTTB hingegen hat in der Vergangenheit stets den Weg gewählt, sich in finanzielle Abhängigkeiten zu gewinnorientierten Unternehmen zu bringen - also eigentlich eine exakt gegenläufige Entwicklung wie bei der ITTF.
Ich hoffe, dass wir damit jetzt nicht click-TT und myTischtennis weltweit einführen!

Eine weltweite Einführung des TT-NEWS-Livetickers hingegen wäre nicht schlecht.