Zitat:
Zitat von moe589
lern doch endlich mal, aussagen so zu nehmen, wie sie da stehen.
grundsätzlich ging es darum, dass mehr schnelle punkte mit der vorhand rauskommen sollten, nichts anderes.
und es ging um den direkten vergleich mit denen, die vor xx stehen.
nein, ich meine explizit nicht die wrl, ich rede von der tatsächlichen spielstärke.
und gegen die(zjk, ml) bringt es nichts, den ball besser zu platzieren, denn das kann xx tatsächlich kaum besser machen.
es geht wirklich um schlaghärte und um nichts anderes.
|
Ja, lese ich. Im Gegensatz zu dir kann ich wohl etwas Englisch

Dass XX schneller den Punkt macht, heißt ja nicht, dass er den ersten Topspin nun in 0.8s durchraucht anstatt in 0.9s

Gemeint ist (meiner Meinung nach), dass er die 3rd Ball Attack verbessern soll. Sprich auf den gesamten Ballwechsel den Punkt schneller machen soll, da er sich sonst zu weit vom Tisch entfernt. Dass muss aber nicht bedeuten, dass er den Ball schneller spielt. "Besser", "effizienter" trifft es eher. ZJK hat keine schnellere VH als XX, ML und FZD genauso wenig. Aber sie spielen weiter vorn am Tisch, wodurch ihr Spiel effizienter wird. Ansonsten such dir einfach mal ein Spiel zwischen XX und ZJK oder ML oder auch WH raus und nimm einen Ballwechsel Frame für Frame auseinander. Dann wirst du sehen, dass seine Vorhand mitunter die schnellste ist. Aber wie du richtig sagtest, ist es Interpretationssache und wie du auch angemerkt hast, sind hier (Forum) wohl mehrere der Meinung, dass XX mit - wenn nicht die - schnellste Vorhand hat.

Aber egal. Du siehst es so, ich so. Aus dem Artikel ist nicht ersichtlich, was genau gemeint ist. Belassen wir es dabei und schauen, wie sich sein Spiel demnächst verändert ..