Hallo Jörg Schlichter,
ich habe in letzter Zeit überwiegend ALL(+)- bis OFF(-)Hölzer gespielt. Auf einer Seite verwende ich lange Noppen, auf der anderen Schlägerseite spiele ich entweder einen dünneren Sandwich-Belag (ca. 1,5mm) zum Kontern und Schießen oder (bes. für eine eher topspinorientierte Vorhand) einen mittelstarken Belag (ca. 1,8).
Nun habe ich unter anderem ein adidas V1.5 in meinem Sortiment, welches ja allem Anschein nach ein Auslauf-Modell ist?! Als Alternative dazu würde mich die Avenger-Serie sehr interessieren. Ich wäre für jedes Holz aus dieser Serie aufgeschlossen, frage mich (und dich

) jedoch zunächst, ob diese Hölzer für mich geeignet zu sein scheinen.
Somit wüsste ich gerne, welche Vor- und ggf. Nachteile die Avenger-Hölzer gegenüber dem V1.5 haben, insbesondere bezügl. Tempo- und Spinentwicklung.
Zur Orientierung kann ich noch sagen, dass ich das V1.5 in Verbindung mit einem mittelharten 1,8mm-Sandwich-Belag schon recht flott (eigentlich etwas zu hart und schnell) finde, um auf Unterschnitt zu eröffnen. Im offenen Spiel dagegen liegt mir diese Kombination sehr.
Falls du einen Tipp für mich hast, würde ich mich freuen. Vielen Dank dafür im Voraus!