Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2014, 09:52
klassiker1 klassiker1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

klassiker1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit besseren Leuten trainieren

Hey beld,
Ich möchte nochmal auf deinen zweiten Absatz eingehen, indem du sagst, dass du das Gefühl hast deine Mitspieler bzw. Gegner zu langweilen/ihre Zeit zu verschwenden.
Ich muss sagen, ich kenn dieses Gefühl nur zu gut und "litt" vor drei Jahren ( als ich anfing) selbst darunter. Und es gibt tatsächlich auch Menschen, die sich genau darauf verstehen, einem dieses Scheißgefühl zu vermitteln, wenn man mit ihnen spielt.
Ich weiß noch ganz genau, als ich beim zweiten oder dritten Training Topspin ziehen musste und ein "Besserer" blocken musste. ( Ich konnte schon ein wenig spielen bzw. habe die Grundschläge mehr oder weniger beherrscht. Trotzdem war mein topspin noch sehr ausbaufähig und langsam.) Also fing ich so an zu ziehen, mein Gegenüber steht da und verzieht das Gesicht und gibt mir das Gefühl: " warum muss ich mit dem Neuen spielen??" ... nach zwei drei weiteren Topspin sagt er nur mit monotoner Stimme:" Schneller! " ... du kannst dir denken, dass ich mich genauso wie du es beschreibst gefühlt habe.
Mittlerweile bin ich besser als der damalige Trainingspartner, der es übrigens heute auch noch manchmal ist und er würde nie auf die Idee kommen, noch einmal zu sagen:"schneller!"; ob er sich damals allerdings von mir belästigt bzw die Zeit geraubt gefühlt hat, weiß ich nicht.
Aber eins kann ich dir sagen. Ich habe mir seit dieser Zeit geschworen nie einem Schlechteren den Eindruck zu geben, dass ich nicht mit ihm spielen will, weil er schlechter ist als ich. Und auch wenn ich einmal wirklich keine Lust habe mit einem Schlechteren zu spielen( was eigentlich nicht oft der Fall ist, da man auch mit solchen gut trainieren kann, vorrausgesetzt sie haben das nötige Angagement.), werde ich versuchen, ihm das auf keinen Fall zu vermitteln, weil er dafür absolut nichts kann und es mein eigenes Problem ist.
Aber ich kann dich beruhigen. Nicht alle geben einem das Gefühl wie der oben Beschriebene. Ich denke die Mehrzahl ist meiner Meinung, dass es auch einmal sinnvoll ist, dass ein etwas Schwächerer mit einem Stärkeren spielt und dies für beide positiv sein kann.
Also versuch dieses Gefühl irgendwie zu verdrängen, da es dir sowieso nichts bringt so zu denken