Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2014, 11:26
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit besseren Leuten trainieren

Man muss hier schon unterscheiden und der Satz man wird besser, wenn man gegen bessere/stärkere trainiert bedingt die Definition, was besser ist. Es gibt völlig verschiedene Arten von schlechter oder besser spielen. Es gibt Leute mit einer Kröten-Technik, die bis zu einem gewissen Level alles Gewinnen. Da gibt es auch Leute, die gegen mich locker gewinnen und demnach stärker sind. Trotzdem würde ich diese Leute nicht als gute Trainingspartner ansehen. Es sei den ich will mein Spiel gegen Krötenspiel verbessern. Wenn ich das will, bringt es mir aber auch nicht viel, wenn ich gegen einen viel stärkeren dieser Kathegorie jetzt ein Trainingsspiel mache und der das voll durchspielt. Da habe ich nullkommanull davon, denn ich kann daraus nichts lernen, weil ich einfach abgezogen werde und keine Taktik dagegen entwickeln kann, weil ich mein Spiel nicht ansatzweise durchbringe. Also brauche ich in diesem Fall jemanden, der entweder in Trainingsspielen etwas "milder" spielt oder der eben dieses Spiel nicht ganz so stark spielt, um auch mal was ausprobieren zu können.
Ich kenne beispielsweise einen, der hat eine total merkwürdige Schlagtechnik, die eigentlich niemand so richtig einordnen kann, er hat ganz normale Beläge auf einem recht weichem Balsa-Holz. Im Endeffekt "eiert" er die Bälle immer nur irgendwie zurück, meist sogar recht langsam oder hoch. Aber man weiß nie wie und wo der Ball bei der Bewegung eigentlich hinsoll. Gegen den habe ich absolut kein Chance aktuell, weil ich mein Timing noch nicht auf diese ständigen, gefühlt eher zufälligen Wechsel in Balllänge und Geschwindigkeit einstellen kann und mein Spiel nicht durchbringe.