Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2004, 15:29
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: C-Trainerausbildung zu hart?

Zitat:
Zitat von klugscheisser
ok, wenn du das nicht aus eigener Sicht geschrieben hast, muss man das auch anders betrachten.

zu 1.:
Über die "angemessene Zahl" der Durchgefallenen müsste man diskutieren. Das Gefährliche an der Sache ist, dass man dann eine gewisse Quote auch erwartet.
Ich kann jetzt nur für die diesjährige C-Trainer-Ausbildung sprechen:
Es wird definitv keine Quote erwartet. Am liebsten wäre mir 100% bestanden, denn dann hätten wir 100% gute Trainer ausgebildet.

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Zu 5.:
Dem kann ich dir teilweise zustimmen. Aber insgesamt sollte die Leistungsfähigkeit unserer Trainer sich nach oben und nicht nach unten orientieren. Gerade weil die C-Lizenz bei den meisten Trainerrn die einzige ihrer hoffentlich langen Laufbahn ist, sollte sie schon sehr solide und zukunftsfest sein. Ich weiss im Moment nicht genau, wie der Stand "Breitensport-Trainer" ist, vielleicht kann Markus Reiter oder Joachim was dazu schreiben.
Siehe vorige Postings. In jedem Falle halte ich die C-Trainerausbildung im HTTV 2004 für absolut geeignet für den "normalen" Vereinstrainer.

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Zu der Frage, warum DIE bestanden hat und DER durchgefallen ist, kann ich nichts schreiben, weil ich beide nicht kenne. Man könnte aber auf den Gedanken kommen, dass Frauen der Zugang vielleicht etwas leichter gemacht wird, ich glaube aber nicht, dass dies bewusst geschieht. Aber bei jeder Prüfung, bei der die Leistung des Prüflings nicht objektiv in Metern oder Sekunden gemessen werden kann, sind subjektive Einflüsse nicht ganz auszuschliessen.
Subjektive Einflüsse sind nicht auszuschliessen, aber bei mehreren Prüfern relativiert sich das doch sehr stark. Ich sehe keinen Vorteil für bestimmte Geschlechter, oder oder oder
Ich sehe aber, das gute Leute durchfallen können, weil sie ihre Leistung in der Prüfung nicht abrufen können, weil immer mal was schiefgehen kann (auch gravierendes), weil man Prüfungsangst hat, oder oder oder

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Die Extra-Prüfung ist sicher mehr als nur eine zweite Chance. Ich denke, du solltest deinen Aspiranten an die Hand nehmen und ihm Mut füe die zweite Prüfung machen.
Das würde uns freuen und dafür ist es gedacht.

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Die Eingangsprüfung zur C-Lizenz hat es schon früher gegeben, meines Wissens wurde sie durch die D-Trainer-Lizenz abgelöst. Diskussionsfähig.
Nein, indiskutabel. Eine Eingangsprüfung zur C-Trainer-Ausbildung wird es nicht geben.

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Vielleicht kannst du mir ja eine PN schicken, wer du bist bzw, aus welchem Verein du kommst, da kann man dann doch etwas freier schreiben.
Das wäre schade. Ich würde gerne mitdiskutieren. Außerdem hat er sich ja eh schon geoutet.

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Wie du deinen Nick ändern kannst und ob das überhaupt geht, weiss ich nicht, vielleicht schreibst du einfach unter deinem alten Nick weiter mit dem Beitrag "ich war der Gefrustete". Denn du hast wirklich nichts geschrieben, für das du dich irgendwie schämen oder entschuldigen müsstest. Im Gegenteil, genau dafür ist so ein Forum ja da.
So sehe ich das auch.

Viele Grüße
Joachim