Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2004, 15:29
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Möchte mich umstellen und brauche Hilfe

Wie jetzt? Du schreibst doch oben, das du steife Hölzer liebst! Du denkst an ein Carbon-Holz, und dann willst du wissen, wie sich ein T4 spielt?

Aber gut, ich habe ja genau den gleichen Weg beschritten.

Zunächst einmal ist das T4 natürlich alles andere als steif. Es ist ja ein Balsa-Holz und dem entsprechend recht weich. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich aber mein Holz gefunden. Am Anfang kommen gerade passive Bälle oft zu lang. Das liegt dann an dem "eingebauten" Katapulteffekt. Lässt sich aber leicht korrigieren. Auch auffallen wird dir das geringe Gewicht.

Wenn du dich aber erst einmal daran gewöhnt hast, ist das T4 ein sehr verläßliches Offensiv-Holz. Viel Tempo, sehr viel Effet und dabei eine sehr gute Kontrolle.

Meine Vereinskameraden haben mir bescheinigt, das ich wesentlich stärker geworden bin, seit ich mit dem Holz spiele. Ob das nun an dem Holz oder an mir selber liegt sei mal dahingestellt...

Visit us: http://www.ttsg-erder.de