Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2014, 22:49
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: R3volution X-Treme Power Booster

Hab jetzt heute abend mit den Neos trainiert und dabei immer wieder zwischen den getunten und den ungetunten getauscht.
Mein Fazit ist: deutlich weicher, bei gleichen Schlägen auch deutlich mehr Spin - dafür aber auch deutlich langsamer. Dicht am Tisch find ich das recht gut, zumal die getunten kontrollierter wirken, zumindest viel es mir irgendwie leichter genau zu plazieren. Aber was mir dann doch fehlt ist der Speed vor allem wenn man mal ein paar Schritte zurück geht fehlt mir dann der Druck.
Ich hab auch noch gestern Abend spasses halber noch einen Haifu Shark mit zwei Schichten bedient und gleich wieder mit Rev3 aufgeklebt. Da war für mich der gleiche Effekt. Der Belag war heute deutlich weicher und spinniger - aber leider auch langsamer. Das OG fühlt sich auch schon bei den Belägen anders an. Es wirkt irgendwie deutlich weicher, irgendwie samtartig. Wenn ich mir die Veränderung bei nur 2 Schichten auf dem Shark ansehe, weiss ich nicht ob die Chinesen wirklich wie auf der Beschreibung unbedingt mehr Schichten brauchen.
Ich denke bei weichen Belägen ist da schnell nur noch Matsch erreicht. Ich hab noch irgendwo einen neuen Palio, der aufgrund des extrem harten Schwammes für mich nicht spielbar war. Da könnte ich mir vorstellen, dass das was werden könnte. Zusätzlich probier das Zeug mal noch an einem Bluefire aus. Da ist das OG schon ziemlich hart und unspinnig, man könnte auch sagen fast Anti. Den werd ich aber nur mit 1-2 Schichten beglücken. Mal sehen ob der dann nochmal etwas spinniger wird.
Auf den Neos ist für mich auf alle Fälle zuviel von dem Zeug drauf. Spin, Kontrolle, Absprung, Flugkurve super. Das Minus an Tempo und der doch sehr deutlich weicher Schwamm gefallen mir nicht so gut.
Falls bei sparsamen Gebrauch an dem Bluefire sich nochmal ein Plus an Spin einstellt würde ich das Zeug dann vielleicht nicht so schlecht finden, zumal man offensichtlich bei zwei Schichten den Belag direkt aufkleben kann ohne dass man eine Woche warten muss. Und sich dennoch quasi über Nacht eine deutliche Veränderung bemerkbar macht.
Soweit zu meinen ersten Eindrücken.