Thema: Xu Xin (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2014, 09:33
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Xu Xin (CHN)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Da ich allerdings der Meinung bin, dass XX mitunter die schnellste VH der Welt hat, glaube ich, dass er die Effizienz verbessern soll. Also besser platzieren oder was weiß ich. Wie du sagtest, öfter den Punkt beim dritten Ball machen.
Du möchtest mich aber auch nicht verstehen oder?
Ich habe nie bestritten, dass er die Platzierung verbessern soll oder die 3rd-Ball-Attack! Im Gegenteil: Ich bin mir auch recht sicher, dass es um das Topspinspiel am Tisch geht, denn aus der Halbdistanz und Distanz ist Xu Xin unbestritten stark.

Was mich nervt ist einzig und allein dein permanentes Beharren darauf, dass Xu Xin die schnellste Vorhand der Welt hat. Wie du oben schon schreibst, ist das deine persönliche Meinung, die einige andere - mich eingeschlossen - so nicht teilen. Mal abgesehen davon, dass wir hier normalerweise wieder zwischen Schnelligkeit und Schlaghärte unterscheiden müssten..
Meine Meinung: Beim dritten Ball ist Ma Lins Vorhand nicht nur platzierter, sondern in meinen Augen auch schneller als Xu Xins. Am Tisch gibt es generell Spieler mit härteren Bällen, z.B. Ryu Seung Min, Chen Qi oder auch Fan Zhendong, dessen Vorhand ich viel härter finde als beispielsweise Ma Longs. Gucke dir mal ein Spiel der beiden an. Aus der Halbdistanz ist Xu Xins Vorhand überragend, aber selbst dort bin ich mir nicht sicher, ob er mehr Geschwindigkeit entwickelt als ein Wang Hao (das wären dann aber Nuancen). Er hat nur eine viel größere Reichweite, spielt bessere Winkel und kann durch seine überragende Beinarbeit die Stärke seiner Vorhand viel besser ausspielen.