Zitat:
|
Zitat von sunfire
hallo joachim!
ich finde, die art und weise, wie du diesen punkt als indiskutabel beschreibst, auch nicht gerade angebracht, ich finde, man kann über vieles diskutieren, und wenn es z.b. im bereich des httv darüber schon eine diskussion gegeben haben sollte, dann kann man das ja auch erwähnen, aber so mit dick und fett und rot die wortwahl hervorzuheben und einfach alles ohne begründung oder dergleichen abzulehnen, das ist vielleicht auch nicht die art, die du sonst an den tag legst, oder?
an peters stelle würde ich mich zumindest hierbei auf den berühmten schlips getreten fühlen.
gruss
jens
|
Hier geht es nicht gegen Peter, sondern um das Thema.
Man kann über vieles diskutieren. Aber für die erste Lizenzstufe wird es keine Eingangsprüfung geben solange ich da etwas zu sagen habe. Dies ist definitv eine Punkt der nicht zur Diskussion steht.
Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen: sorry, so war es nicht gemeint. Ihr könnt es auch gerne erwähnen. Mir geht es darum, meine Meinung als Lehrausschussmitglied hier extrem klar darzustellen. Denn eine Diskussion über eine Eingangsprüfung würde eine ganze Reihe von Vorhaben und Zielen gehörig torpedieren. Daher wird es keine offizielle Diskussion darüber geben. Wenn ihr das inoffiziell jetzt weiterdiskutieren wollt, könnt ihr das gerne tun. Aber genau deshalb ist es mir wichtig, meine Position hier klar und unmissverständlich darzustellen und zwar sofort erkennbar. Darum geht bzw. ging es.
Begründung:
Eine Eingangsprüfung setzt voraus, das jemand bereits etwas kann. Aus diesem einfachen Grund kann es auf der ersten Lizenzebene (und das ist die C-Lizenz) keine Eingangsprüfung geben, denn jeder muß die Chance haben, diese erste Lizenzstufe zu erreichen, wenn er während der Ausbildung lernt.
Viele Grüße
Joachim