Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2014, 21:44
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

ALLE Schutzfolien verändern die Belageigenschaften, weil sie die Griffigkeit erhöhen und die Beläge dadurch langsamer machen! Dafür halten diese dann mit Schutzfolien schon besser!

Am besten über einen längeren Zeitraum (also ab 2 Tage) Folien drauf machen und den Schläger vor dem Training ca. 1 Stunde an die Luft legen, dann sollte alles passen. Wenn ich allerdings weis, das ich 2 oder 3 Tage hintereinander trainiere mache ich meine nicht drauf.

Was anderes: Für Tenergy 05 Ersatz und eine Mischung aus Chinabelag und Japaner ist der Haifu Shark 3 in hard oder medium eine heiße Wahl. Relativ hoher Ballabsprung bei den meisten Schlägen, viel Spin, ziemlich schnell ungetunt sogar, aber dennoch mit nicht viel Katapult und recht asiatischen Spielgefühl. Vom Tempo her leicht unter einem Vega Pro, dafür mit Ticken mehr Spin (allerdings nur leichte Nuancen). Getunt sollte der allerdings Vega Pro und T05 von der Geschwindigkeit locker schlagen, nur trotzdem ohne Katapultmonster ESN zu sein also sowas wie Bluefire speziell (ja ich weis nicht alle ESN Beläge sind katapultig ^^).

Sollte für viele, die Chinabeläge mögen aber es nicht unbedingt soooo brutal asiatisch haben möchten (also eine Hybridversion), in engster Wahl sein.
Hard ist ca. ein hart selektierter MX-P/T05/Vega Pro, medium dann von der Härte leicht drunter, soft eher was für die RH, bedeutend langsamer und nichts für VH.