Zitat:
Zitat von Maggi
...
Das artet in reine Beschäftigungstherapie aus. Und kann ganz sicher nicht "im Sinne der Vereine" sein...
Dass das Präsidium "nicht für die Berliner Mitgliedsvereine arbeitet", kann man also nicht sagen. In Sachen Arbeitsaufwand wäre eine Einführung von click-TT teilweise eine deutliche Entlastung.
|
Ich hab mir mal die Anzahl eurer Mannschaften beim SCC angeschaut...
Wenn ich das also richtig sehe, habt ihr im Verein 20 Mannschaften - und eine davon spielt überregional!
Für diese 1 Mannschaft sollen dann also die andern 19
das schlechtere Produkt bekommen - damit die eine etwas weniger Arbeit und Aufwand hat, die andern dafür aber umso mehr?

(Weil TT-Live einfach das bessere Produkt für Berlin ist - siehe Hallenplan, Spielplan usw., die man bei Click-TT wohl vergeblich sucht...)
Ich denke da auch an eure sehr hoffnungsvollen und zahlreichen Jugendmannschaften und die vorbildlichen und aufopferungsvollen Betreuer und sonstigen Mitarbeiter - die werden einfach mal so bei dieser auch für sie sicherlich sehr wichtigen und interessanten Frage anscheinend ziemlich außer Acht gelassen, damit es bei der einen Mannschaft (zugegeben natürlich der wichtigsten!) ein wenig weniger Arbeit und Aufwand gibt?
Ist diese Sicht (rein von oben) nicht manchmal doch vielleicht ein klein wenig zu egoistisch?
Und machen wir uns doch nichts vor: Ein Monopol zieht doch letztlich immer und langfristig darauf ab, die breite Masse unten, wenn es mal möglich sein sollte, so gut "abzuzocken" wie es geht - sprich, dass dann irgendwann auch für jeden noch so kleinen und unwichtigen "Click" (Rangliste!) auch irgendein (kleiner?) Obolus zu zahlen ist...
Und sag jetzt nicht, das wollen im Grunde genommen ja eh alle - genau deshalb sollten wir uns doch die Möglichkeit einer gewissen Konkurrenz dabei offfenhalten, solange es (bei einem besseren Produkt) noch irgendwie geht!
Der Druck von oben für das Präsidium ist sicherlich recht hoch, das wird auch überall korrekt erkannt. Die Frage dabei ist allerdings, ob dadurch auch über 90 % der Berliner Vereine (die keine überregionalen Mannschaften haben - ich weiß natürlich, dass euer Verein trotz der absoluten Mehrzahl an unterklassigen Mannschaften für Click ist...), deshalb auch eher auf ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen lieber verzichten sollten
Und wer stellt denn eigentlich hier eindeutig so hohe und (plötzlich auch noch zusätzliche) Hürden auf - um eine reibungslose und gütliche Vereinfachung möglichst zu vermeiden?:
Sieht ja fast nach eindeutiger Erpressung aus...