Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2014, 16:12
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jungendtraining

Hi @peppi36,

was erwartest Du eigentlich bzw. was ist das Problem? Das die Kinder den Topspin nicht beherrschen oder dass es Unruhe gibt?

Ich kann Dich komplett verstehen, aber das ist kein Problem, solange man keines daraus macht .
Zum Techniktraining:

Was ist denn Dein Ziel beim Topspin lernen? Was sollen die Kinder können? Warum ist das ein Problem nach 4 Monaten?
Wie misst Du Deinen Trainingsfortschritt? Was erwartest Du? Wie gibst Du zur Entwicklung Feedback?
Aus deinen Worten interpretiere ich einfach, dass Du vielleicht ein wenig ungeduldig bist. Aus meiner Sicht wird es immer Kinder geben, die werden das nie richtig können. Na und, ist doch egal, wenn sie fleißig sind, dann verbessern sie sich auch bis zu einem bestimmten Niveau . Das reicht mir allemal.

Zur Trainingsdisziplin:
Ich habe 18- 20 Kinder bei 6 Tischen. Ich bekomme die immer beschäftigt, aber es ist nicht immer ruhig und sie machen auch Blödsinn, wenn ich mit einzelnen Kindern spiele. Ich trainiere dann ganz bewusst konzentriert mit diesem einen Kind und solange die anderen uns beide nicht stören, können sie auch Unsinn machen. Hauptsache ist doch, dass die, die trainieren wollen das auch können. Die nicht trainieren wollen sollen ihren Spaß haben (solange die anderen nicht beeinträchtigt werden).
Letzten Endes sind es Kinder... ich habe früher Leistungssport trainiert, aber das liegt nicht jedem und sich quälen mag sich auch nicht jeder. Solange es Breitensport ist lass es einfach laufen... passt schon.

Rückhandmonster.de - Anfängertraining