Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2014, 16:26
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falsche Doppelaufstellung

Handbuch TTVN
WO AB J/10
10 Spielbereitschaft
a Der Mannschaftskampf hat pünktlich zur festgelegten Anfangszeit mit der Begrüßung zu
beginnen. Zur Begrüßung stellen sich die Mannschaften mit allen anwesenden Spielern auf.
Eine Mannschaft gilt als spielbereit, wenn sie zur Begrüßung mit mehr als der Hälfte der nach
dem jeweiligen Spielsystem erforderlichen Spieler antritt.

WO AB /D
4.5 Doppelaufstellung
Jeder Mannschaftsführer muss vor Beginn des ersten Doppelspiels und ohne Kenntnis der Doppelaufstellungen des Gegners aus seinen Stamm und/oder Ersatzspielern die Doppelpaare benennen. Jedes Doppel muss seine Spiele in der gleichen Aufstellung bestreiten, und kein Spieler darf in mehreren Paaren aufgestellt werden.

Das steht im Handbuch TTVN. Das heißt - zumindest lese ich es daraus, das das Spiel mit der Begrüßung beginnt und das vor Beginn die Doppel stehen müßten. Wobei hier widerum wieder eine nicht eindeutige Passage steht ("vor Beginn des ersten Doppelspieles"). Ich kann also durchaus auch in diesem Punkt mit meiner Auslegung falsch liegen
Aber zugegeben so super eindeutig beschrieben wie in Bayern ist es leider im TTVN und wahrscheinlich in anderen Verbänden nicht.

Falls ich es überlesen habe: um welchen Verband handelt es sich denn nun?

Geändert von Deichchaot (04.05.2014 um 16:32 Uhr)