Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2014, 17:21
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Falsche Doppelaufstellung

Ganz eigenmächtig scheint es ja nicht gewesen zu sein. Sondern von einem Verantwortlichen wurde das Spiel direkt so gewertet. Ob die Wertung korrekt ist und seine Entscheidung, dass das Spiel nicht gespielt werden muss richtig war sei dahingestellt. Dazu fehlt immer noch der Verband. Aber wenn mir ein verantwortlicher Funktionär sagt, ihr habt das Spiel gewonnen und es muss nicht gespielt werden, dann würde ich das auch glauben.

Ganz davon abgesehen ob es sportlich ist, sich so zu verhalten, habe ich immer noch nicht den genauen Ablauf verstanden. Wenn ich das mal zusammenfasse, dann kommt es für mich so rüber.

1. Ihr gebt die Doppelaufstellung beim Spielleiter ab.
2. Die Doppel werden entsprechend in den Spielberichtsbogen eingetragen.
3. Die Begrüßung erfolgt und die Doppel werden aufgerufen.
4. Alle gehen an die Platte und spielen sich ein.
5. Während dem Einspielen (bevor der erste Aufschlag gemacht wurde) fällt euch auf, dass ihr falsch aufgestellt habt.
6. Darauf legt der Gegner Protest ein.
7. Der Spielleiter entscheidet, dass das Spiel mit 9:0 zu werten ist und nicht gespielt werden muss.
8. Der Gegner verlässt die Halle, da sie gewonnen haben.

Das heißt der Gegner hat zwar Protest eingelegt aber nicht den Spielabbruch verursacht. Dies hat der Spielleiter gemacht.

Wurde über ein Umstellen der Doppel 2 und 3 geredet?
Eine komplette Neumeldung der Doppel ist definitiv nicht mehr möglich!
Hat der Spielleiter gesagt, dass dies nicht möglich ist?
Habt Ihr gegen die Wertung durch den Spielleiter gleich Protest eingelegt?
Falls nicht, sehe ich für Euch schlechte Chancen. Denn wenn ihr da gleich Protest eingelegt hättet, hätte der Spielleiter das Spiel definitiv spielen lassen müssen. Wenn ihr keinen Protest eingelegt habt, habt ihr die Entscheidung damit akzeptiert (Ein Protest muss sofort nach bekannt werden des Protestgrundes eingelegt werden).