Na ja, da wurde TT mal kurz in der Tagesschau bzw. in Heute gezeigt.
Dafür hat sich Eurosport eben wieder einmal selbst übertroffen: Um 0.15 Uhr sollte ein über eine Stunde dauernder Bericht über die Halbfinalspiele beginnen.
Was gezeigt wurde, war die Türkeirundfahrt; nach der Zieleinkunft noch längere Passagen rein touristischer Natur.
Als dieser Bericht nach ca. einer Stunde beendet war hoffte ich in meiner grenzenlosen Naivität, dass danach mit einstündiger Verspätung TT gezeigt würde. Weit gefehlt! Nach einer Stunde vergeblichen Wartens habe ich aufgegeben.
Wenn man sich schon entschließt, eine Sendung so viel später zu zeigen, oder sie gar ganz ausfallen zu lassen, wäre es dann nicht angemessen, eine kurze Einblendung zu machen? ("Der Beginn der TT-Übertragung verzögert sich um... Minuten / Stunden /Jahre , oder: Der Bericht von der TT-WM fällt aus".)
Die Krönung wäre es dann, wenn der Sender sich über geringe Einschaltquoten beschwerte!
Wenn wir TT sehen wollen bleibt letztlich nur das Internet, und da hakt der stream häufig.
Für das Endspiel hat Eurosport um 9.30 Uhr 90 Minuten vorgesehen. Mal sehen, wann die Sendung beginnt, und ob die Übertragung zustande kommt.