Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2004, 18:33
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Die spinnen, die Deutschen! (Frei nach Obelix)

Worum gehts hier eigentlich? Ist das jetzt ein Thread in dem man sich über China-Beläge aufregt oder darüber das es Leute gibt die sich über China-Beläge aufregen, oder geht es mal wieder nur darum das manche Menschen einfach nicht begreifen das Noppenspiel (egal ob glatt oder nicht) auch eine form vpn Tischtennis ist?

@ Benjamin:
1) Der Palio, auf den du so schön schimpfst, ist zugelassen und auch die Verwendung der Nachbehandelte Variante hat bisher soweit ich weiß auf keinem Turnier zur Disqualifikation geführt.
2) Solltest du wirklich glauben, das es sich dabei um einen Belag handelt der von selbst spielt und seine Spiele gewinnt, dann darfst du jederzeit gerne bei uns beim Training vorbeikommen und meinen Schläger einmal ausprobieren. Ich vermute wenn dir die ersten 10 - 20 Bälle irgendwohin nur nicht auf die Platte geflogen sind wirst du begreifen das man mit dieser Art Belägen genausoviel Trainieren muss wie mit "normalen" Belägen.
3) Schonmal drüber nachgedacht warum es in den hohen Spielklassen keine Palios gibt? Könnte vielleicht daran liegen das dieser Belag ab einem gewissen Spieltempo von kaum einem Spieler auf der Welt mehr zu beherrschen ist und eben kein Überbelag ist der alle Spiele selbst gewinnt. Wieso also derartige Beläge verbieten?

@ Sigmund Freud:
Klar spinnen die Deutschen, und vor allem die duetschen Tischtennisspieler in den unteren Klassen, davon kann ich wirklich ein Lied singen. Aber die paar, die gesund im Kopf sind (Und entschuldigt bitte das ich mich dazu zähle )sollten sich darüber Freuen anstatt sich zu ärgern. Denn wenn sich mal wieder irgend so ein Spinner über meinen Palio aufregt, dann fange ich an zu grinsen weil ich mir relativ wenig sorgen machen muss das er die spielerischen Fähigkeiten (zumindest die Geistigen) besitzt um gegen mich zu gewinnen.

TTG Klüt e.V.