|
AW: Wechselgerüchte 2014/15
Eigentlich wollte ich die Sache gar nicht mehr groß thematisieren, sondern nur ein Späßle machen. Aber anscheinend kocht das Thema immer noch hoch. Deshalb auch noch mal von mir was dazu:
Ich frag mich, ob die bzw. DER Wackersdorfer die Problematik echt nicht erkennen oder nur so tun. Auf was bitteschön sollten den all die Kritiker hier neidisch sein?
Die erste Jungenmannschaft spielt in der Oberpfalzliga. Meiner Meinung nach ist das eine Spielklasse, die jede durchschnittliche Jugendmannschaft mit ein wenig Trainingsfleiß erreichen kann. Ein Aufstieg in die Bayernliga wird aber nicht wahrgenommen. Ich frage mich warum? Hier wäre das Niveau deutlich höher und wenn Wackersdorf mit seinem ach so tollen Jugendkonzept dies nicht stemmen kann, welcher Verein dann???
Erste Herrenmannschaft: 3. Bezirksliga. Viele Vereine, auch im Landkreis Schwandorf, spielen da höherklassig (übrigens auch unsere Erste)!
Hier scheinen die Jugendspieler (Stopfer, Reindl) aber mittlerweile schon unterfordert zu sein, wenn man sich die Bilanzen anschaut. Im Sinne einer optimalen Jugendförderung (hierum geht es ja angeblich) müssten beide da auf Bayernliga Jugend verzichtet wurde, konsequenterweise also zu einem besseren Verein wechseln, z.B. Ettmannsdorf, Burglengenfeld oder Regenstauf um sich weiterentwickeln zu können und gefordert zu werden.
Wäre spannend, wie sich der Abteilunbgsleiter äußern würde, wenn seine beiden "Stars" z.B. ein Angebot für 1. Bezirksliga Herren oder höher bekommen würden.
|