|
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)
mein fazit des finals/wm:
timo gegen ma long ständig mit zu langen aufschlägen. so ist nunmal absolut kein kraut gewachsen gegen den stärksten spieler des turniers...
dima dann mit einer gala gegen zhang jike. jike jedoch auch recht enttäuschend.
xu xin wie für mich zu erwarten franziska technisch einfach haushoch überlegen und so kommt dann so ein deutliches resultat zu stande.
dima gegen den bärenstarken ma long noch überrollt worden. das war ein klassenunterschied freunde...
china natürlich wieder absolut weltmeister. ma long und xu xin waren überragend während jike doch eher ein durchwachsenes turnier spielte. hätte eigentlich auch schon gegen den stark aufspielenden gardos verlieren können...
zu unserem team:
bis zum finale spielten allen voran timo (insbesondere gegen japan aber die liegen ihm auch...) und franziska gut. franziska denk ich hat sich jetzt auch endgültig an 3 positioniert. ist mir auch allemal lieber als der ständig lamentierente baum...(steger muss ja wohl nicht ernsthaft mehr erwähnen).
dima mit 2 knappen pleiten gegen die ukraine und mizutani für seine verhältnisse eher durchwachsen. im finale dann hat er wiederum gezeigt dass er gegen die chinsesen bessere karten hat als timo da er einfach härter spielen kann...
insgesant steht also das erwartete ergebniss mit silber das zwar solide ist aber wie ich hier schon anfangs mal sagte wenn man große töne spuckt und meint die chinesen schlagen zu können dann sollte man halt auch mal taten folgen lassen sonst wird man unglaubwürdig.
dies ist jedoch leider nicht geschehen denn bis auf dimas sieg gegen zhang jike seien wir ehrlich waren wir absolut chancenlos gegen die chinesen. alle 3 andere spiele gingen 0:3 aus.
selbst timos aussage wenn wir alle das spiel unseres lebens machen dann schlagen wir die chinesen ist für mich nicht mehr wie das pfeiffen im walde. zum einen ist es äußerst unwahrscheinlich dass das allen auf einmal gelingt und zum anderen impliziert dies dass die chinesen dann immernoch unter 100% spielen müssen. denn spiel des lebens und china in topform reicht immernoch nicht...
so gesehen muss man wohl leider (doch) befürchten dass die chinesische hyme noch bis zum st.nimmerleinstag gespielt auch wenn ein rossi das anders sieht...
Geändert von Turboblock (05.05.2014 um 12:39 Uhr)
|