Zitat:
Zitat von grauetonne
Leider hat die Turnierleitung den Teilnehmern der D1 Klasse, die eine ähnliche Anzahl an Spielern hatte und kurz vorher gestartet war, nicht das gleiche angeboten.
Dort wurde sofort K.O. gespielt. 
|
Sehr schwer, sowas zu sagen. Soweit ich weiß, waren es bei D1 über 80 Starter. Irgendwann ist es auch nicht mehr Sache des Spielers (Wartezeit), sondern Problem des Veranstalters. Immerhin müssen die Jungs noch alles abbauen (Sonntag) oder bis spät in die Nacht auf die letzten Teilnehmer warten. Außerdem führt sowas ja auch zu krassen Verzögerungen bei den anderen Konkurrenzen.
Problem könnte man sicher nur lösen, indem man alles per Voranmeldung regelt. Damit schließt man aber "Laufkundschaft" aus und muss auf Startgeld verzichten. Welcher Veranstler möchte das schon. Man sollte diesen Weg für die Zukunft aber gehen. Außerdem wäre es toll, wenn man ähnliche Konkurrenzen nicht am gleichen Tag starten lässt: Das hat ja bei einigen E1- und D1-Spielern für Stress gesorgt. Eine Konkurrenz beginnt um 10, die andere um 14:30. Dann kommt man in der kleinen Klasse weiter und muss abschenken, weil es so lange gedauert hat und man gerne bei D1 mitspielen möchte. 3 Einzel in 4,5 Stunden ist dann irgendwie doch nicht sooo befriedigend.