Entweder man vergibt im Sportunterricht( egal ob TT oder andere Sportarten) gar keine Noten,zwecks Leibesertüchtigung, Beweglichkeit Gesundheit; Ausgleich o. ä., oder man vergibt Noten, wie in jedem anderen Fach auch. Genau aus diesem Grund( Noten von 1-3 ) wurde nämlich nun das Sportabitur gecancelt! ( Betrifft mich zum Glück nicht mehr )
Als Warnung, die Sache mit der Kooperation zwischen Schule und Verein ist mit sehr viel Arbeit verbunden, wenn du Mittelsmann bist. Der Erfolg ist auch nicht immer der, den man sich erwartet.
Ich leite selber eine AG, die wirklich keiner Förderung würdig ist, da das Interesse an unserer relativ kleinen Schule sehr gering ist und die Teilnehmer auch viel zu alt sind.
Ich will dich damit auf keinen Fall von deiner Idee abbringen, ich find das sogar wirklich klasse, es ist nur wirklich mit viel Arbeit und vor allem "Glück" verbunden. Du musst nicht nur mit den jeweilligen Schulen einen Weg finden eine solche AG ( bzw. im Sportunterricht ) stattfinden zu lassen, sondern auch noch Kinder für diese Randsportart begeistern.
Ich wünsche dir aber viel Glück!