Also ich hab im letzten Jahr eigentlich kontinuierlich Tempo und Härte meiner Hölzer gesteigert angefangen beim WSC über Boll Alc, Yinhe T6 (wobei das nicht unbedingt schneller als das Alc ist), T8, T11, Waldner Legend Carbon, Ovtscharov Carbospeed. Und wollte dann auch wie Du ein Vollholz spielen. Nachdem ich jetzt ein paar ausprobiert hatte bin ich beim Stiga Rosewood XO hängen geblieben. Ich spiele es zwar erst ein paar Wochen, bin aber total begeistert. Es ist zwar ne Ecke schneller als das Alc aber meine Aufschläge sind besser geworden und kurz-kurz find nun auch viel kontrollierter.
Vorher war ich eigentlich total begeistert vom MX-P den ich beidseitig in max auf allen Hölzern gespielt hatte. Aber mit dem XO hatte ich da das Problem dass mir zuviele Bälle hinten raus sind. Gerade halt auch auf meine starken Rückhand, wo ich vorher mit Spinblocks gute Punkte gemacht hatte, haben auf Grund der höheren Flugbahn immer ein paar cm Tisch gefehlt.
Ich hab dann mal einen Neo Skyline drauf geklebt, der mir vorher auf den Carbonhölzern nicht gefallen hat, weil mir die Flugbahn irgendwie zu flach war. Aber auf dem XO find ich den Belag so genial, dass ich erst gar nichts anderes mehr ausprobiert habe. und mit 4-5 Schichten Falco passt auch das Tempo recht gut. Ich bin auf alle Fälle vom Spielgefühl mit dem XO so begeistert, dass ich mir noch eins bestellt habe. Meins ist relativ schwer selektiert, weil ich vom Tempo nicht soviel abstriche machen wollte (95g). Aber ich denke wenn Du da was in der Gewichtsklasse von Deinem Alc kaufst, wird es auch vom Tempo her keine grosse Umstellung.
Ich bin auf jeden Fall begeistert und kann Dir das XO nur empfehlen. Und vom Preis her ist es ja noch billiger als Dein Alc