Thema: Yinhe T-6
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2014, 22:12
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yinhe T-6

Also ich hab ja mittlerweile einige Yinhe Hölzer auch das T6 und kann überhaupt keine mangelhafte Qualität oder Verarbeitung feststellen. Man hört ja öfter, dass Leute gerne die Kanten am Blattübergang brechen, aber die hab ich auch schon bei wesentlich teureren Hölzern als scharfkantig empfunden.
Das einzige was ich bisher hatte, war das ich ein kleines Stück vom Deckfurnier an einem T11 mit dem Belag herunter gerissen habe. Aber auf dem Holz waren auch schon bestimmt 50 Beläge geklebt und ich hatte auch nicht sonderlich drauf aufgepasst wie ich ihn runter gerissen habe.
Das gleiche hatte ich aber auch bei meinem Bty Primo als ich den Tenergy runter gerissen hab und der war orginal von Bty geklebt. Wenn man bedenkt dass das Holz gut 4x soviel kostet wie ein Yinhe - zumindest wenn man es in China kauft wo die Teile irgendwas zwischen 12 und 14€ kosten würde ich da jetzt nicht von mangelnder Qualität reden.
Ich bin der Meinung man kriegt für das Geld von einem Kaufhausschläger recht ordentliche Hölzer von Yinhe. Und selbst die Preise beim dt. Vertrieb (30-40€) für die T-Serie finde ich nicht übertrieben.