Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2014, 09:12
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS Hurricane 3-50

So also gestern das zweite Training a 4 h.

Jetzt mit 5 Schichten Rev. N3 Kleber ist das Temp für mich völlig ausreichend, ich fand ihn nicht wirklich langsamer als den MX-P in 2.0, ist aber rein subjektiv, da ich ja nicht direkt Vergleiche, auf der anderen Seite ist ja der Spinart.
Ballabsprung immer noch mittel bis hoch(natürlich auf Grund von mehr Vorwärtsdynamik nen ticken flacher bei orthogonalen Bällen). Man kann ihn so schon besser auf der RH spielen aber ist imernoch kein RH-Belag außer man hat ein superschnelles Handgelenk oder spielt reversed Penholder. Letzteres habe ich probiert, damit ist man explosiv genug. Ich überlege ja da umzustellen.

Man braucht für die Klebrigkeit einfach eine gewisse Grundschnelligkeit, sei es durch Armzug ganze Körperrotation, Unterarm/Handgelenkeinsatz. Ist das gegeben sind sehr gefährliche und gleichzeitig sichere Bälle möglich, Stellung zum Ball muß auch stimmen. Stimmen die Rahmenbedingungen ist alles gut, wenn nicht wird die Härte in Kombination mit der Klebrigkeit zum Problem. Auf der Vh ist das kein Thema, nur Rh eben schwerer, aber dafür ist er mMn einfach garnicht gedacht. Die Chinesen spielen ja auf der RH auch was weicheres. Allerdings im Vergleich zum Spinart war es mit dem H3-50 einfacher, der Spinart ist noch etwas härter. Also beide prima für die Vh geeignet.

Also bis jetzt bestätigen sich die positiven Eindrücke. Wenn ich ihn tune um mal einen Vergleich zu haben dann würde ich sicher wie ESN tunen, also viel weniger.

Das nächste Feedback wird bis Mo. warten müssen, mangels Zeit

Achja AS und RS.. alles unverändert gut, sehr spinnige Aufschläge bei schnellem Kontakt, echt schwierig für die Gegner und RS und Kurz-Kurz funktionieren auch jetzt noch genau so gut also weit davon entfernt flummihaft zu reagieren der Belag. Und ja Klebrigkeit mit Wasserputzen und Belagschutzfolie unverändert gut.