Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2014, 15:01
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max.

Heyho liebes TT-News Forum,

ich bin neu hier und würde gerne Wissen , ob zwischen den oben genannten Belägen ein deutlich spürbarer Unterschied im Spiel auszumachen ist.
Laut Herstellerangaben gibt es zwei Unterschiede zwischen den beiden Vega´s.

- Der Elite ist 2,5° weicher

- Der Elite verfügt über einen Soft-Tensor Schwamm wohin gegen der Europe den "Carbo-Sponge" besitzt.

Der Grund dieser Frage ist der, dass ich aktuell den Vega Elite beidseitig in max auf einem 3-fach versiegelten andro Super Core Carbon Light all+ spiele. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, Spin und Tempo sind ausgezeichnet und auch hinten in der defensive geht einiges...
Bis auf "leere" Schmetterbälle retournieren, die landen bei mir sehr oft im Netz. ( Ich spiele nicht gerne defensiv, deshalb wird es auf jeden fall auch an meiner Technik liegen, allerdings hatte ich diese Probleme mit meinem alten Holz, einem Andro Blax Off mit den gleichen Belägen nicht.)

Meine Fragen sind also konkret:

1.) Wie groß ist der Unterschied zwischen dem Elite und dem Europe im Spiel? (In Bezug auf Spin und Tempo)

2.) Könnte vielleicht mein aktuell verwendetes Holz schuld sein? Wenn ja, wäre die geschilderte Situation mit dem Europe in max. eventuell einfacher zu bewältigen?

Gruss,

androfreak