Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2014, 22:28
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Physik (Beläge, Hölzer, Kleben....)

Ich bin zulange von der Physik weg, dass ich dazu näher eingehen könnte.
Ja leider werden ja viele Begriffe unterschiedlich verstanden und benutzt. Unter Katapult verstehe ich die Grundgeschwindigkeit. Also viel Katapult bedeutet für mich schneller Ball ohne was zu tun. bsp.weise Nimbus beim passiven Block. Wenig Katapult z.B. H3 ohne Tuning nicht Neo. Kurz kurz finde ich viel einfacher mit dem H3 als z.B. Nimbus, Hexer Turbo, 1Qxd usw. Da fehlt mir nicht nur der erste Gang, da fehlt das halbe Getriebe. Weil egal was Du machst, der Ball ist erst mal schnell.
Ich mag ja sehr gerne eine hohe Endgeschwindigkeit aber wenn der Gegner erst mal hinten steht leg ich auch gerne mal kurz und langsam ab. D.h. ich will die Geschwindigkeit gerne mit der Schlaghärte selbst bestimmen und nicht vor gegeben bekommen vom Belag.
Und ja das Carbonholz hat auch Katapult, der wirkt sich aber imo weniger aus und ist eher linear in einem weiten Bereich. Wogegen ein sehr flexibles Vollholz abhängig von der Schlaghärte doch eine wesentlich grössere Veränderung zeigt.