|
DJK SV Kolbermoor hat sich verabschiedet
Hallo Miteinander,
es hat mich folgende Hiobsbotschaft erreicht:
Liebe Sportkameraden,
die Damenmannschaft der DJK Kolbermoor hat sich mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der Regionalliga Süd zurückgezogen.
Ich bitte die noch auszutragenden Spiele dieser Mannschaft zu streichen. Alle Spiele, die bisher ausgetragen wurden werden aus der Wertung genommen.
MfG Bernd Kaltenbach - Spielleiter Regionalliga Süd Damen
Ich konnte auf meine Anfrage dazu jetzt folgende Stellungnahme von Martina Vorauer / DJK SV Kolbermoor erhalten:
Meine Anfrage:
Hallo Martina !!
Was ist passiert ?? Warum jetzt diese Entscheidung - ist für uns leider nicht gerade schön im weiteren Verlauf um den Klassenerhalt. Bitte melde dich vielleicht kurz - würde nur gern die Hintergünde wissen - wäre echt sehr nett - Danke !!
Antwort von Martina Vorauer:
Sorry, aber wir haben uns zu diesem Entschluss durchgerungen, da wir nicht mehr komplett antreten können. Da wir leider keinen Ersatz haben, war es am Beginn der Saison schon ein ziemliches Risiko, aber nachdem wir bereits gemeldet waren, wollten wir auch spielen. Nun ist es so, dass wir die nächsten vier Spiele nur zu dritt antreten müssten. Aus
diesem Grund der Rückzug.
Martina
Deshalb hat sich jetzt leider folgender Tabellenstand ergeben:
Tabelle Stand: 10.03.04
Damen Regionalliga Süd
1. TV Busenbach I 117:041 +76 28:02
2. SV Neckarsulm I 115:060 +55 26:06
3. TV 1881 Altdorf I 103:056 +44 23:07
4. SV Dresden-Mitte I 084:069 +15 17:11
5. TTC Frickenhausen I 079:086 -7 13:13
6. TuS Bad Aibling I 061:081 -20 12:12
7. Döbelner SV I 072:100 -28 10:18
8. TSV Herrlingen I 073:103 -30 07:21
9. FC Langweid III 059:100 -41 06:22
10. BSC Chemnitz I 058:112 -54 00:28
11. DJK SV Kolbermoor I >> Rückzug am 09.03.04 und damit erster Absteiger
Zur Lage:
Nachdem Wombach aus der 2. Bundeliga absteigen wird, werden aus der Regionalliga Süd nach dem jetztigen Stand die Plätze 9 bis 11 absteigen. Das wären dann derzeit als 11. der DJK SV Kolbermmoor, sowie der abgeschlagene BSC Chemnitz I, aber der 3. Absteiger ist noch offen.
Jedoch sind ja noch einige Spiele aus zu tragen und es hat in er letzten Zeit einige überraschende Ergebnisse gegeben - siehe u.a. die Niederlage von Dresden gegen Döbeln.
Restprogramm der Abstiegskandidaten:
Döbelner SV I: TV Altdorf (H); TV Busenbach (A); SV Neckarsulm (A); TuS Bad Aibling (H)
TSV Herrlingen I: TV Altdorf (A); TuS Bad Aibling (H); SV Dresden-Mitte (H); FC Langweid III (H)
FC Langweid III: TuS Bad Aibling (A); BSC Chemnitz (H); TTC Frickenhausen (H); TSV Herrlingen (A)
D.h. der Döbelner SV ist jetzt Nutznießer dieses Rückzuges, denn hier wurde die Vorrundenniederlage gegen Kolbermoor gestrichen. Am schlimmsten trifft es den TSV Herrlingen, welche schon 4 Punkte gegen Kolbermoor erkämpfen konnte.
In diesem Sinne >> Wolfgang Laur
|