Zitat:
|
Zitat von Kaiserfranz
Hier sind wohl einige Moralisten unter uns.
|
Das mag wohl sein und damit habe ich auch kein Problem!
Zitat:
|
Zitat von Kaiserfranz
Nunmal sachlich:Beschämend kommt von Scham. Und dies ist ein Gefühl das entsteht, wenn man nicht das erreicht wovon man ausgeht bzw. was man
für gebührend hält. Dies führt uns weiter zum Selbstwertgefühl, dass wenn es stark vorhanden ist die Scham erst entstehen lässt.
....
Und nun die Schlussfolgerung auf Fozzi: Du kannst gar nicht sagen, dass Du es beschämend findest, da Du nicht T.Boll bist.
|
Ich bin kein Sprachwissenschaftler, aber ich halte Deine Schlußfolgerung trotzdem für falsch. Ich kann mich für meine Eltern schämen, für meine Mannschaft, für die Gemeinschaft der Christen, für die Bayern und ich kann mich auch für das Forum schämen, auch wenn DAS Forum es völlig anders sieht.
Ich habe schon an anderer Stelle einen anderen Umgang und Ton mit Spitzenspielern eingefordert, ich hatte mir ihnen gegenüber auch ein bisschen mehr Interesse und Höflichkeit erhofft. Wenn man meine Definition von Höflichkeit in diesem zusammenhang nicht teilt, dann ist es ja ok. Ich wollte es trotzdem von meiner Seite nicht unkommentiert lassen - soll sich halt jeder selbst für sich selbst darüber im klaren sein, was ok ist und was nicht. Ich fordere ja auch nicht ein, dass sich hier jeder wie in ein Kondulenzbuch einträgt. Aber mehr als fünf hätten es schon sein können. Jedenfalls nach meinem Geschmack.
Zitat:
|
Zitat von Kaiserfranz
Du kannst nicht was einfordern oder sogar beurteilen, was nichts mit deiner Person zu tun hat!
...
|
Das kann ich sehr wohl. Ich kann die Politik beurteilen, die gemacht wird, ich kann eine TT-Leistung beurteilen, die ich gesehen habe und ich kann auch etwas geschriebenes Beurteilen, dass nicht von mir ist. Das mein Urteil subjektiv und somit oft falsch ist, steht auf einem ganz anderen Blatt!