Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2001, 11:25
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Wenn es mir erlaubt ist, meinen Senf ebenfalls noch dazu zugeben:

Armstrong Level Defence 65,-
sehr langsames, extrem kontrolliertes Holz. Leicht ca 80 g. Sehr geeignet ,um am Tisch oder in Tischnähe das Spiel langsam zu machen. Von hinten raus fast schon zu langsam. Vibriert stark => gute Rückmeldung oder störend.

Mibe Defensive Extra Groß 60,-
die Kelle der Löffler, weicher Anschlag, durch die Übergröße riesiger Sweetspot und extrem kontrolliert (aus meiner persönlichen Erfahrung das Holz mit der besten Kontrolle), aber schon deutlich schneller als das Armstrong. Trotz der Riesengröße mit 80-85g leichtes Holz. Wird aber durch schwere Beläge und den Luftwiderstand dann doch etwas problematisch für explosive Zwischenschläge*. Gut für Leute, die mit langen Bewegungen agieren.
* dieses Problem kann umgangen werden mit dem Mibe Defensiv, das zwar ebenfalls ein vergrößertes Blatt besitzt aber eben nicht so gigantisch wie das Extra groß (165x172mm !!)

Twinblade Spinbreaker Bo5 85,-
Vorhand Carbon, Rückhand Aramid dadurch unterschiedliches Tempo. Gewicht 80g.Sehr kontrolliert und mit sehr guten Geschwindigkeitsreserven. Ich würde den Einsatz so beschreiben, wie Benjamin bei seinem TSP 3,5. Das Holz hat aber einen deutlich härteren Anschlag als die beiden anderen Hölzer. Vibriert deutlich => s.o.

Carbon Defence Bo5 90,-
beidseitig Carbon. Sehr kontrolliertes Holz. Gewicht 90g. Deutlich steifer, schwerer als das Twinblade, sehr ruhig, keine Vibration (daher nicht so sehr mein Geschmack). Geschwindigkeit sehr ähnlich dem Twinblade.

@Benjamin
Hast du schon mal das TSP Extrem Defense 2,5 Balsa gespielt ?