Zitat:
Zitat von Setz-It
In welchem Gremium sollte denn die ausdrückliche Abweichung jetzt noch rechtzeitig beschlossen werden? Würde es dafür eine Mehrheit geben?
|
Na, im dafür zuständigen Gremium des DTTB. Ob es dafür eine Mehrheit geben würde, da bin ich selbstverständlich überfragt
Zitat:
Zitat von Setz-It
Kannst ja mal kurzfristig versuchen einen Peace oder Yashima Ball-C-Ball heranzubekommen, da ist doch ein Xushaofa überhaupt kein Problem im Vergleich.
|
Du diskutierst gern an der Sachlage vorbei, nicht wahr
Welcher Markenstempel auf dem Ball ist, ist doch (nicht nur) bei den C-Bällen völlig wurscht....
Zitat:
Zitat von Setz-It
Das ist auch nicht notwendig, die Bälle haben die von den Regeln geforderten Spieleigenschaften. Eine Verfügbarkeit auf dem Markt muss nicht gegeben sein, so wurden die Regeln noch nie interpretiert.
|
Puh, dass die P-Bälle eben doch neue, andere und damit vorher nie dagewesene Zulassungskriterien aufweisen, die wie ich jetzt selbst festestellen konnte zu anderen Spieleigenschaften führten, schriebst du zwar ein paar Post zuvor selbst, aber sei's drum
Worum geht's dir eigentlich
Darum, dass der TT-Sport für alle möglichst unter fairen und gleichen Bedinungen ablaufen kann zumindest scheinbar nicht
Zitat:
Zitat von Setz-It
Regelrecht wäre es auf jeden Fall und da lange genug darüber diskutiert wurde, muss man sich als Spieler auf diese denkbare Möglichkeit einstellen. Ähnliches kann unseren Relegationsteilnehmern am Wochenende auch passieren (ein Verein ist Ausrichter aller Relegationen des Verbands und hat damit die Ballwahl), als taktische Variante sicher überraschend, bei uns im Verband würden wohl auch schon gelbe Bälle in der Relegation zu erregten DIskussionen führen.
|
Dass das regelgerecht wäre, weiß ich selbst. Nur würde ich das nie dazu ausnutzen um mir mit P-Bällen einen wenn auch nur theoretischen Vorteil zu verschaffen...
Ist es bei euch im Verband tatsächlich so, dass der Verein, der für die Relegationsspiele die Halle zur Verfügung stellt die Ballwahl hat?
Hier im WTTV wäre ich mir da nicht so sicher. Hier ist es eigentlich so geregelt, dass der in click-tt erstgenannte Verein bei einem Relegationsspiel, die Rolle des Heimvereins zukommt. Spielbericht führen, dass Ergebnis in click-tt einpflegen usw. Da wird man wohl auch die Ballwahl trotz fremder Tische und Netze in der fremden Halle haben, sofern man darauf besteht und welche mitgenommen hat...