Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2004, 11:36
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 1.Bundesliga: Abschaffung Doppel!

Zitat:
Zitat von alsscanner
das thema ist offensichtlich vom tisch. die bundesliga hat den antrag auf abschaffung, bzw. reduzierung der doppel an die bundesversammlung zurückgezogen. damit bleibt alles beim alten.
Ui, wusste ich gar nicht, dass man den Antrag an die Bundesversammlung stellen muss... wie hat sich denn Miss Merkel dazu geäußert, die Union hat doch die Mehrheit? Jetzt wird mir klar, wie es immer zu diesen Regeländerungen kommt...

Zum Thema: Ich finde auch, dass Doppel grundsätzlich dazu gehören.

Wenn aber etwas geändert werden soll, dann würde ich zumindest versuchen, die Zahl der verschiedenen Systeme möglichst zu reduzieren, z.B. eine einheitliche Lösung mit der Champoins League und/oder internationalen Meisterschaften (Nationalmannschaften).

Man muss verschiedene Standpunkte verbinden:
- Genug TT, damit sich für die Fans die Anreise lohnt
- Begrenzung der Spieldauer, um Zuschauer in der Halle und am TV nicht überzustrapazieren und (live-)Übertragungen zu erleichtern
- Mehr Transparenz für den gelegentlich interessierten Zuschauer, der sich nur selten TT anschaut und dann bei unterschedlichen Systemen für BuLi/CL/WM etc. nicht mehr durchblickt

Deshalb finde ich Torben's Vorschlag mit einem Doppel geeignet. Das alte (Europaliga?-)System mit einem Doppel und drei Einzelspielern à bis zu drei Einzeln auf 4 Gewinnpunkte würde in diese Richtung zielen.