AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....
Rode ist aktuell verletzt. Lasogga war ebenfalls bis eben verletzt. Also das was eigentlich gegen Khedira und Gomez spricht spricht auch gegen diese.
Zu Lasogga. Wieviel gute Spiele hat der in der Bundesliga in seiner Karriere bisher gemacht? Da finde ich Volland schon besser. Wobei ich Gomez mit in das 30er Aufgebot genommen hätte. Der Spielertyp fehlt wirklich. Aber Lasogga hat das auf hoher Ebene noch gar nicht bewiesen. Kruse hat zumindest schon einmal in der Nationalmannschaft gespielt. Und ihn jetzt rauszulassen, nachdem er gerade wieder in Form kommt.
Im defensiven Mittelfeld ist Rode in der Saison auch nicht so überragend gewesen. Da ist ein Bender für mich klar besser. Und zwar beide Zwillinge. Ginter ist im defenisven Mittelfeld nur Notfall-Lösung. Aber er kann eben auch Innenverteidiger spielen. Denke das ist schon eine gute Wahl.
Und zum Torwart. Weidenfeller ist ganz klar die nummer 2 wenn man die letzten 3 Jahre anschaut. Da war Adler 1 Saison von verletzt und eine Saison wirklich nicht überragend. Die Saison dazwischen war er gut. Ich hätte auch nicht Zieler mitgenommen aber letztendlich. Die Nummer 3 dürfte auf dem Spielfeld keine Auswirkung haben.
Insgesamt fehlen mir die Stürmer. Volland ist auch nicht zwingend einer. Der ist auch eher offensives Mittelfeld. Richtige Stürmer ist die Auswahl eh klein. Da gibts Gomez, Klose (beide viel verletzt gewesen), Lasogga (auch verletzt und außerdem noch keine konstanten Leistung auf hohem Niveau), Kießling (zuletzt auch verletzt und unter Jogi persona non grata). Gibts sonst überhaupt noch deutsche Mittelstürmer? Petersen bei Bremen vielleicht noch. Aber ansonsten spielen die entweder mit keinem reinen Stürmer oder da spielt ein Ausländer.
Also ist die Auswahl sehr klein.