Zitat:
Zitat von Hillegosser
Da lehnst Du Dich glaube ich etwas zu weit aus dem Fenster.
|
Warum glaubst du das? Was genau bzw welche Verordnung oder Regel spräche denn dagegen, dass der Verein, der den Spielbericht zu führen und in click-tt einzugeben hat, die Bälle stellt?
Erklär mal bitte...
Zitat:
Zitat von Hillegosser
Dementsprechend müsste der (reine) Gastgeber weder Bälle noch Netze noch Tische noch Banden zur Verfügung stellen.
Da mag ich gar nicht drüber nachdenken. 
|
Darüber nachzudenken lohnt auch nicht
Zitat:
Zitat von Hillegosser
Btw. welche nie dagewesenen Zulassungskriterien für den P-Ball meinst Du denn?
Was gibt es denn außer den leicht verschobenen Toleranzen?
Und wie kommst Du dann darauf, dass diese und eben nicht die fehlende Naht, das neue Material, der andere Herstelklungsprozess oder die Tinte des Stempels zu anderen Spieleigenschaften führen?
|
Dass die verschobenen Toleranzen (Spinverhalten und Tempo) und das andere Material (Auch wenn es vorher nicht verboten war, wurden nun extra neue Zulassungskritierien für das Material erlassen. Ja sogar selbst für Bälle mit oder ohne Naht. Das nun neue Material dürfte dafür verantwortlich sein, dass sich das Absprungverhalten ändert.) aller Wahrscheinlichkeit nach den größten Einfluss auf die andere Spieleigenschaft als die der bisher ausschließlich zugelassenen C-Bälle haben. Über P-Bälle mit Naht gibt es wohl bis jetzt kaum oder sehr wenige Erkenntisse, da dieser Ball noch nicht erhältlich ist. Und deshalb kann man zu diesen Bällen im Vergleich zu den P-Bällen ohne Naht und den C-Bällen mit Naht recht wenig sagen.
Mal ganz ab von dem ganzen Geplänkel hier, wie ist denn deine ganz persönliche Meinung? Findest du es in Ordnung, wenn P-Bälle im Spielbetrieb eingesetzt werden dürfen, obwohl sie noch nicht in ausreichender Masse zu erwerben sind?
Ich fände das keineswegs in Ordnung. Zumal es die Notwendigkeit gar nicht gibt.
Ist es nicht so, dass man in Frankreich für die kommende Saison auf den Einsatz von P-Bällen verzichtet? ich meine so was in einem anderen Thread die Tage mal gelesen zu haben. Mag mich aber auch täuschen...