Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Die Mitgliederzahl ist meiner Einschätzung sicherlich nicht entscheidend dafür ob jemand Bundesliga spielen darf oder nicht ...
RB Leipzig ist ein eingetragener Verein. Es ist keine Aktiengesellschaft ....
Ich bin kein Freund von Red Bull.
Die anderen Vereine sind von Ihren Sponsoren genauso abhängig. Wenn ich mir überlege, dass Bayern inziwschen zu ziemlich großen Teilen Audi, Allianz, adidas und weiß wem noch gehört. Die Vereine sind nun einmal eben von der Wirtschaft abhängig.
Aber RB Leipzig da jetzt anders behandeln als die anderen Wirtschaftsunternehmen?!
|
Grundsätzlich richtig.
Ich finde, Red Bull schmeckt wie flüssige Gummibärchen, also widerlich. Aber ich mag auch kein Jägermeister, esse auch keine Wiesenhof-Produkte (obwohl Werder-Fan), habe meinen Strom nicht von Evonik und bin auch nicht bei der Telekom....
Nur eines ist falsch in deinem Beitrag: Bayern gehört NICHT zu großen Teilen den obigen Unternehmen, sondern ZUM größeren Teil immer noch dem FC Bayern. Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Richtigkeit der Aussage.
Aber spielt RB Leipzig nächste Saison nicht 2. Bundesliga?

Hier kommt die Stimmung auf, daß die schon in der Bundesliga spielen....
Funktioniert ja nicht immer so automatisch, Ingolstadt spielt auch noch in den Niederungen der 2. Liga...
Edit: Ach ja, ganz vergessen, am Samstag bin ich mal Club-Fan:
Cluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuubbsiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eggggg!