Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2014, 20:33
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Nein, die 2 (zwei?, ich habe nur einen im Gedächtnis?) Patzer sind sicher nicht der Grund. Ter Steegen ist nicht so "nett" und stromlinienförmig wie ein Manuel Neuer, das ist bei Jogi ein wichtiger Grund.
Finde, Neuer ist schon ein guter Torwart, ohne Frage. Aber es gibt einfach für mich als ehemaligen Torwart Situationen in einem Spiel, da krieg ich bei Super-Manu-Aktionen das "Ko...."

Ich frage mich, wie lange Ter Steegen überragende Leistungen bringen muss, um eine REELE Chance zu kriegen (das komische Freundschaftsspiel gegen die Schweiz mal außen vor, da war im Übrigen die ganze Abwehr inklusive Hummels und Mertesacker Scheiße).
Wenn du mal auf einem gewissen Niveau Torwart warst oder generell Fußball gespielt hast, dann siehst du dir manches in einem Spiel einfach "anders" an.
Gegen Real hätte ich Neuer nach 15 Minuten am liebsten ausgewechselt...
zu 1: Das Eigentor bleibt im Gedächtnis Ich meinte als 2. das unterlaufen einer Flanke und das anschließende rausfausten in die Mitte des 16ners.

zu 2: Neuer war gegen Real echt ein Flop. Als Fußballer habe ich mal Verbandsliga gespielt vor gefühlten 100 Jahren. Allerdings als Feldspieler.. Torwart war ich auch mal, allerdings beim Eishockey War auch mal Inhaber der B-Lizenz Fußball. Ich denke schon, das ich auch ein Fußball Spiel lesen kann.
Was für Neuer spricht ist, das er mitspielt als Libero. Das macht kein anderer so gut wie Er, außer Ter Stegen in Ansätzen. Ich gebe Dir da 100% Recht das er nicht in Jogis Schmuse Kiste passt. Zieler hält die Gusch und ist froh als Nr. 3 dabei zu sein. Wäre Ter Stegen dabei und Neuer verletzt sich, dann würde das Theater beginnen mit Ter Stegen.
Bei Jogis Kader Nomienierung sehe ich genauso wie eine Million anderer "Nati 11 Trainer" auch andere Schwachstellen.