|
Re: [B]Das Rückschlagspiel - Technik - Taktik - Training - Materialeinsatz
Erst mal vorweg RH LN JOOLA Badman OX, VH Joola Tango.
Am liebsten sind mir Aufschläge mit viel Drall auf die Noppe, so dass ich mit diesem Drall selber weiter spielen kann. Bevorzugt ist da meinerseits ein frühes seitliches einstechen mit der Noppe, was dem Ball einen schönen Flattereffekt verleiht.
Wer gut gegen Noppe spielt, lässt solche Aufschläge meist schnell sein und spielt lange schnelle Aufschläge auf die RH, entweder leer oder mit Vorwärtsdrall. Hier probier ich dann aus, welche Variante dem Gegner weniger schmeckt:
1. Drehen und Kontern
2. Noppenblock
3. Ball etwas fallen lassen und US-Verteidigung spielen
Manche Leute kommen dann auf die gute Idee, kurze leere Aufschläge zu spielen, hier drehe ich dann auch und spiele mit dem NI Belag Schupf.
Bei Aufschlägen auf die Vorhand versuche ich meist zum Topspin zu kommen, ist der Ball zu kurz schupf ich natürlich, hat er zu viel Drall wird auch gedreht.
Das Grundziel meines Returns ist eigentlich, den Gegner dazu zu zwingen, einen nicht zu harten Topspin zu spielen den ich Blocken/Kontern kann oder ihm ein Schupfspiel aufzudrücken, dass ich meist länger durchhalte bzw mit einem Noppenangriff beenden kann, sobald einer seiner Bälle zu hoch oder zu kurz wird.
__________________
Alles ist nur ein Produkt deiner kranken Phantasie.
Du auch.
|