Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2014, 09:22
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race

So möchte mal hier zum Thema beitragen, für etwas Erfahrungsaustausch und evtl. Verbessungsvorschläge für die Durchführung. Es wäre super wenn Ausrichter sowie Teilnehmer ein Feedback geben würden.

So jetzt mal zu unseren Erfahrungen wir haben jetzt 2 Turniere ausgerichtet, der eigentliche Ablauf war jedes mal reibungslos. Wir verwenden als Software MKTT und so waren die Ergebnisse ca. 5 Minuten nach Turnierende bereits in click - tt und alle Teilnehmer konnten sich schon über ihren neuen TTR Wert am nächsten Tag freuen . Wird aber sicherlich mit der vom BTTV bereit gestellten Software genau so gehen.

Was etwas suboptimal läuft, ist meiner Meinung nach die Anmeldung und die Kontrolle wer sich angemeldet hat. Wie ich jetzt festgestellt habe, kann ich erst nach Anmeldeschluß sehen wer sich angemeldet hat, ansonsten sehe ich im Backend immer nur die Anzahl der Anmeldungen. Da es allerdings eine Regelung gibt das von einem Verein weniger als 50 % der Teilnehmer stellen darf, ist es schwierig das zu überwachen. Ok ich könnte die XML Datei kontrollieren, aber komfortabel ist etwas anderes. Genauso wenig bekomme ich mit wenn sich ein Spieler wieder abmeldet. Hier wäre es meiner Meinung sinnvoll wenn der Ausrichter jeweils per Mail benachrichtigt würde.

Wir hatten jetzt an beiden Turnieren den Fall dass sich Spieler erst an- und dann wieder abgemeldet haben. Wenn man jetzt nicht mehrmals täglich den Stand kontrolliert bekommt man das gar nicht mit.

Was uns auch gestern passiert ist, dass ein Spieler gar nicht gekommen ist, das blöde daran war, dass mich um 16.00 Uhr noch ein anderer Spieler angerufen hat und fragte ob noch ein Platz wäre. Ich habe ihm gesagt leider nicht, abens um 19:15 haben wir dann erfahren das ein Spieler nicht kommt. Ich fände es gut wenn man so eine Art Warteliste einrichten könnte, wie man das allerdings umsetzt hätte ich jetzt auch keine Idee.

Das blöde daran ist, dass wir mit einem 11er Feld spielen mussten und somit 6 Spieler "nur" 5 Einzel hatten anstatt 6. Zuerst dachte ich, gut dann spielen wir halt 7 Runden, allerdings war ich mir jetzt nicht sicher ob das Regelkonform ist und habe es daher gelassen.