|
Hallo Cogito,
Das TSP 2,5 ist wirklich ein sehr sehr kontrolliertes Holz.
Durch die ganz dünne Balsaschicht, ist es sehr vibrationsreich, daher nicht ganz mein Geschmack. Es ebenfalls ein vergrößertes Schlägerblatt.
Ich hatte manachmal das Gefühl es sein nicht sehr stabil. Aber ich habe es einem Vereinkollegen gegeben, der nicht unbedingt zimperlich ist. Es spielt dieses Holz jetzt schon 1,5 Jahre und ist total glücklich damit. Zwar kleine Schrammen, aber nichts schlimmes.
Der Bremseffekt dieses Holzes ist sehr stark. Es wirkt sehr weich, hat aber trotzdem durch die Glasfieberschicht einen relativ harten anschlag. Daher denke ich, es könnte noch etwas besser für Noppen in OX geeignet sein. Ich habe es mit folgenden Belägen getestet:
Feint Long II mit 0,5 kawa:
Sehr sichere Abwehr. Sehr genaue Plazierungsmögichkeiten. Wenig Tempo. Viel Schnitt.
Möglichkeit von Zwischenschlägen und Noppenkontern gegeben. Noppenblock relativ sicher, aber harmlos
Friendship 837 (normal) OX
Abwehr pur. Sehr sehr kontrolliert. VIEL Schnitt. Gute Plazierungsmöglichkeiten. Teilweise Probleme genügend Länge in die Bälle zu bekommen.
Joola Dingo 2,0:
hat mich überhaupt nicht überzeugt. Kaum Kontrolle. Wenig Störeffekt.... liegt aber an mir... ein Teamkollege konnte damit auf Anhieb gut spielen.....
Stiga Energy Absorber (Schwamm müsste 1,5 gewesen sein????):
WOW!!! Wenn jamend das spielen kann, enorm gefährlich. Lange Verteidigung super, kurze Stobblocks auch möglich. Konter sehr gefährlich und sicher.....
Auf der Vorhand habe ich folgendes gespielt:
Sriver L 1,7:
Obwohl ich auf der VH kein Abwehrspieler bin, konnte mein Gegner (immerhin Bezirksklasse mitte) kaum einen Abwehrball anziehen. Sehr viel Schnitt, bei hoher Sicherheit
Elite 999 1,0
Dieser Belag hat mich auf anderen Hölzern begeistert. Bei diesem Holz war er mir eindeutig zu langsam....
Hab ihn dann geklebt. Das war richtig gut, viel Kontrolle, viel Schnitt und jeder Schuss sass.
Ach ja, das ist wohl der einzige Haken am Holz.
Die Kontrolle beim Schuss ist, für ein Abwehrholz, sehr schlecht.... finde ich..
Grüße
Benjamin
|