Ich hab nun drei Einheiten mit dem H3 hinter mir und ich werde nicht so richtig warm mit ihm.
Ich hab zwar immer das Gefühl, dass der Belag ein riesiges Potenzial hat und wenn man nur die Qualität in der Spitze betrachtet, hab ich wohl noch nie so starke Vorhand-Bälle gespielt. Aber ich bin nicht wirklich in der Lage, die teilweise perfekten Schläge immer konstant zu reproduzieren. Ich dachte erst, es läge evtl an schwachem Stellungsspiel aber selbst, wenn ich vorher weiß, wo der Ball hinkommt und mich richtig hinstelle, erzeuge ich riesige Schwankungen zwischen zischenden Raketentopspins und knarzenden Lullerbällen Richtung Hallenwand
Irgendwie ist der Belag für mich nicht berechenbar. Mal fühlt es sich an, als wär der Belag voller Energie und die Bälle schießen nur so aus ihm heraus. Einen Ballwechsel später fühlt es sich an, als wär der Ball kaputt! Besonders der Übergangsbereich zwischen Topspin und Schlagspin ist in meinen Augen furchtbar und für mich kaum kontrollierbar.
Bezeichnend, dass mir die Leute neuerdings fast nur noch in die Vorhand spielen
Wenn ich den Belag wirklich langfristig spielen will, brauch ich wohl noch eine ganze Weile, um mich an ihn zu gewöhnen...Zumal ich mir nicht sicher bin, ob ich den Aufwand fürs Tuning in Kauf nehmen und mir alle paar Monate einen neuen H3 leisten will/kann. Weiß nicht, ob sich die Umstellung lohnt...