Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2004, 14:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Frischklebeverbot!!

Da hier ja so auf die Gesundheitsgefährdung in unserem Sport gepocht wird(die ich nocht nicht sehe, da die Spitzenspieler die vor 20 Jahren Top waren und geklebt haben wie die Teufeöl und das noch mit den alten schlimmeren Klebern und diese keine besonderen Krankheitshäufigkeiten haben??? oder gibt es da fundierte Erkenntnisse):

1. Denkt mal an die Mitarbeiter in TT Shops die jeden Tag hunderte Schläger in kleinen engen Räumen kleben- Eigentlich müßten die schon Klagen gegen ihren Arbeitgeber wegen Gesundheitsgefährdung am Arbeitsplatz erheben, oder? Und wenn ihr so Vorbilder/Vorreiter/Verfechter sein wollt, dürftet ihr deren Gesundheit nicht mutwillig gefärden oder dieses billigend in Kauf nehmen und dort keine Schläger mehr mit Flüssigkleber kleben lassen und auf Folien oder wasserlöslichen Kleber bestehen. Macht ihr das??? Oder habt ihr da ne Doppelmoral???
2.Folgende andere Gesundheitsgefährdungen sollten aus unseren Sporthallen entfernt werden: Rauchen. In keiner Halle, Umkleide oder Vorräumen sollte mehr geraucht werden. Wenn nur vor der Halle. Alkohol: In keiner Halle oder deren Nebenräumen sollte mehr Alkohol zugelassen sein (Bier auch nicht). Das paßt nicht zu unseserer mittlerweile anerkannten Gesundheitssportart. Außerdem ist es ein schlechtes Beispiel für unsere Jugendlichen. Wer auf ein Verbot von Klebern aus Gesundheitsgründen pocht sollte auch konsequenterweise in diesen Punkten vorbildlich gegen diese Dinge angehen und es vorleben.

Desweiteren ist für alle auch für die Erwachsenen ein vernünftiges Aufwärmprogramm Pflicht um das Herz-Kreislauf-System nicht unnötig herauszufordern, sondern auf diese sportliche Belastung vorzubereiten. Also setzt auch dieses bitte konsequenterweise in euren Vereinen um und lebt es vor.

Wer jetzt meint ich übertreibe hat evtl. Recht. Nur wer rauchend, trinkend und kreislauftechnisch unvorbereitet ins Glashaues (Halle) geht sollte nicht mit Steinen (Kleberverbot) werfen. Das fände ich nämlich als einen klassischen Fall von Doppelmoral a la Friedman.