Hoppla
Jetzt war ich grad ne gute Woche in Urlaub und schon gehts hier richtig ab. Frischkleben verbieten? Dazu sind eigentlich schon alle Aspekte genannt:
1. Händler und Industrie sind sicherlich dagegen, da sie neue Beläge entwickeln müssten, die schneller kaputt gehen.
2. Die Gesundheit freut sich, bessere Luft und gesündere Sportler.
3. All die Drohungen, mit dem Sport aufzuhören, finde ich Blödsinn. Ich kenn sogar welche, die dann vielleicht wieder anfangen. Speziell etwas ältere Semester (Defensivkünstler) hatten bei uns zuletzt den Spaß verloren.
4. Es ist sicher ein Weg zum ursprünglichen Tischtennis, und keiner vom Tischtennis weg. Das Frischkleben als Weiterentwicklung im positiven Sinn zu sehen, halte ich für etwas fehl am Platz. Genauso die langen Noppen. Wenn ich lese, daß die alten Tischtennisspieler der 30er und 40er Jahre als Ballartisten bezeichnet wurden, so kam mir die Bezeichnung bisher kaum mehr unter.
Mein persönliches Fazit: Ich würde gerne mal ein paar Jahre Tischtennis erleben mit einem 1,5 cm höheren Netz, ohne Frischkleben und lange Noppen und ohne verdeckte Aufschläge. Ich glaube, da könnt ich was dran finden.
|