Also ich spiele gerne etwas schwerere Schläger, demnach auch Hölzer. Ich hab damit ein besseres Gefühl weil mir der Schläger mehr Widerstand entgegen bring und dadurch hab ich auch mehr WUMMS in den Schlägen. Ich schieße sowohl mit Vor- als auch mit Rückhand und das geht mit schweren Schlägern besser.
Dabei stört mich die sehr ungenaue Gewichtsangabe bei den Hölzern. Aktuell wollte ich das Stiga Classic Carbon ausprobieren. Angegeben mit 85 g.
Montiert mit Narucross max hard und Nittaku Pryde 40 max.
Das ganz Teil wog 161 g. ! Wie kann das sein ?
Ich hab ne Mail geschrieben an den Händler. Dann telefoniert mit 3 Leuten. Die haben mich quasi als "sonderbar" hingestellt weil ich Hölzer wiege und auch Beläge, dass hätten die noch nie gemacht....
Ich hab 2x Pryde 40 max auf einem Ovtcharov Senso das wiegt 85 gr. Der Schläger wiegt 187 g. Auf Grund dessen konnte ich mir ausrechnen, dass das Stiga Holz aber deutlich weniger wiegt als 85 g.
Die haben mir unterstellt ich wöllte den Schläger einfach nicht und versuche jetzt einen Grund zu finden, ihn zurück zu geben.... ich hätte erwartet, dass einer einfach mal sagt: ok ich wieg jetzt mal das Holz und dann schauen wir wie schwer es ist.
Jetzt hab ich ein Stiga Legend Classic gekauft. Angegeben mit 85 g. Es wiegt 78 g. Das sind fast 10% Unterschied.
Wie kann ich das Holz schwerer machen ? Kopflastigkeit ist erwünscht. Hat Jemand einen Tipp? Abgesehen von Nägeln