Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2014, 20:19
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit XIOM Vega Pro vs. Tenergy 05

Beide gut.
Vereinskameraden aus der 2. Bezirksliga haben mir gesagt, dass sie mit dem Pro zufrieden sind.
Einer aus der 2. BezL. meinte, hält locker 6 Monate bei 2-3 mal Training die Woche. Eine Halbserie sollte ohne weiteres gehen. Dann kann man noch zufrieden die Pausen überbrücken, je nachdem ob man Turniere spielt oder nicht.
2 Aus der 3. Kreisliga spielen den eine ganze Saison, aber die sind da weniger empfindlich, was Spinverlust angeht, also eigentlich keine aussagekräftige Meinung.
Einer aus der 2. BezL spielt den Tenergy immer eine ganze Saison und ist sehr zufrieden. Wenn ich gegen ihn spiele (krieg natürlich aufn Sack gegen nen 1600er xD) macht der richtig viel Spin. Mehr als er mit einem neuen Vega Japan gemacht hat....das spricht ja für sich.

Viele investieren ja in den Tenergy, weil er verhältnismäßig haltbarer ist und dadurch die kosten im endeffekt doch nicht so hoch sind, wenn man weniger wechselt.
Andererseits kostet der Vega Pro mit 30% Rabatt grade mal 20 Euro.

Du solltest also beide mal testen und dann die Entscheidung fällen. Wenn der Pro weniger haltbar ist, dürften sich beide preislich dennoch nicht viel geben, selbst wenn man den Pro doppelt so oft wechselt.