|
AW: Vergleich: DHS Hurricane Neo 3 vs. Skyline Neo 3
Tatsächlich halte ich den Skyline auch eher für den extrem tangential gezogenen Topspin, während der H3 eher was für rausziehen im Sinne von T05 ist, also in dem Moment des Balltreffpunktes musst du mehr mit dem Unterarm beschleunigen und den Ball förmlich "rausschnicken". Das bringt die hohe Flugkurve des H3s zustande und sorgt mMn für extremen Spin.
Beim Skyline kannst du in der Regel einfach mehr mit Kraft nach vorne ziehen und viel mehr mit voller Power also Schlagspin spielen und der Belag entfaltet sich mehr von selbst, Spin ist dann auch ziemlich hoch.
Um mit dem H3 max. Spin zu machen musst du den Ball einfach mehr auf Topspin spielen, der Ball muss sich richtig in den Belag reinbeißen und "katapultiert" sich dann raus.
Dadurch kriegen die Bälle eine sehr sehr sehr hohe Flugkurve und demenstsprechend Spin ist drinne.
Beim Skyline kannst du viel mehr auf super tangentialen Schlagspin spielen, also mehr Wert auf Tempo als auf Spin und der Ball kriegt dadurch alleine schon sau viel Spin. Dafür kannst du diese ganz gekrümmte Kurve wie mit dem H3 beim optimalen Schlag nicht erzeugen.
So gesehen ähnlich dem Unterschied wie zwischen T05 vs. T64, das sind zwar andere Beläge aber der interne Vergleich dient ein wenig zur Vorstellung.
Soviel zu meiner Erfahrung mit dem Skyline, allerdings habe ich ihn nur für 1 Trainingseinheit angetestet... pibach spielt ja den TG3, der kann dir zu dem bestimmt noch was sagen. Sein H3 NEO hat ja nicht funktioniert im Gegensatz zu meinen Exemplaren.
Ansich geht aber viel mit beiden Belägen, je nach Technik liegt einem der eine oder der andere Belag besser denke ich, einen Gewinner gibt es da mMn nicht. Wobei der H3 natürlich viel viel beliebter ist in China aber das sei mal dahingetellt...
__________________
mfg
|