|
AW: DHS Hurricane 3-50
So hatte dann mal den Spinart gegen den Grip-S Europe ausgetauscht auf der RH.
Klebrigkeit des H3-50 läßt nach, nur noch minimal, aber hochhochgriffig, so wie beim H3 oder H3 Neo auch, man spürt da keine wirklichen Unterschiede im Spiel(vielleicht ein Profi). Also halt jetzt diese stumpfe bischen fleckige Og wie man es auch von den anderen Belägen kennt.
Am Tisch nachwievor gut, aus der HD braucht man die nötige Technik/Armzug. Wem Spin und Platzierung wichtig ist wird dieser Belag so wie er ist oder mit leichtem Tuning durch Rev. Nr.3 ausreichen, manch anderen die mehr Tempo benötigen nicht. Speziell RH braucht er einen kleinen Boost um den Ticken weich genug zu sein.
Wer also nicht öfter neu kleben will bzw. HD oder weiter spielen will ohne die Technik/Kraft/Ausdauer dafür zu besitzen , sollte den Belag meiden. Auch wenn er schneller, dynamischer, weicher ist als die Neo, hat er immer noch mehr das Chinafeeling. Wer am Tisch bleibt dem reicht der Belag so, aufkleben und gut.
Ständig tunen will ich nicht, aber mit Rev. Nr. 3 ist das recht erträglich alle 3-5 Wochen wie ich finde.
Der Grip-S Europe macht nochmal mehr Bauch als der H3-50 wenn man ihn mit dem OG auf den Tisch legt. Das Og ist spinelastischer, aber weicher als Spinart oder H3 Neo prov. bs , die aber auch etwas weicher sind als H3, H3 Neo com. und H3-50. Obwohl der Schwamm sich weicher anfühlt, dynamischer ist ist Kurz-Kurz Kontrolle genau so gut wie beim H3-50. Er ist nur minimal klebrig, so wie der H3-50 nach merhmaligem Benutzen, aber auch hochhochgriffig. Weis nicht ob da die Noppengeometrie mit eine Rolle spielt, hätte erwartet das er flummiartig wäre im Vergleich zum H3-50, ist aber nicht so im kurzen Spiel. Den Grip-S kann man problemloß am Tisch und aus der HD spielen, VH-Rh kein Thema. Genug Tempo vorhanden. Tuning mMn garnicht nötig, der hat wirklich genug Tempo wenn benötigt. Gegen US ziehen geht auch gut, da liegen alle andern Beläge nur minimal vorn, Ballabsprung mittelhoch. Verarbeitungsqualität sieht eher schlecht aus bei meinem Exemplar, beim Spiel merkt man davon nichts, weis nicht ob das die Ausnahme ist...
So also mein Fazit, ich finde den H3-50 recht gut geeignet auf der VH, Rh so in der Form nicht wirklich geeignet ohne irgend eine Form von Tuning. Bei dem Preisunterscheid denke ich aber es ist günstiger beim H3 Neo zu bleiben und den zu tunen, da ja die meisten den H 3-50 tunen werden. Der Qualitätssprung und Spielcharakterristiken sind nicht so rießig unterschiedlich zum H3 Neo , als das man soviel mehr bezahlen müßte. Wem das Etwas mehr an Tempo so wichtig ist ohen dafür Tunen zu müssen, für den ist er H3-50 vorn. Aber rein subjektiv...
Beste Qualität für die Vh ist der H3 Neo prov bs und der Spinart, wobei der bs schwer zu bekommen ist und dann hat man das Problem mit den Fakes, billig sind beide nicht. Spinart kommt für mich ohne Tuning aus, andere werden es haben wollen. Spinarts Haltbarkeit, Klebrigkeit, Qualität sehr gut, ein kleines Minus beim Gewicht, von daher in der Summe der Dinge für mich persönlich das beste auf der Vh, möchte halt möglichst nur aufkleben und gut ist.
Für andere wird sich eine andere Reihenfolge ergeben, je nachdem wie Tuning, Haltbarkeit , Einkaufspreis gewichtet werden.
Der Grip-S wohl der Preisleistungssieger, er hat vieles was man von einem Chinabelag haben möchte(Klebrigkeit) und manches was man von einem ESN Belag (Dynamik)wünscht, nur eben Haltbarkeit und Qualitätsschwankungen kann ich hier noch nicht beurteilen. Für mich wird er der neue RH-Belag, muß halt nur aufkleben und es paßt. Achja er ist auch leichter als der H3-50, der wiederum leichter als der Spinart. Gewicht, Spieleigenschaften, Preis, Unnötigkeit des Tunens, liegt er vorne. Wenn Haltbarkeit und Qaulitätsschwankungen sich als gut erweisen, kommt er bei mir auch auf die VH. Achja MX-P Vergleich fehlt noch, für mich in vielem der beste Belag, mir fehlt da nur die Klebrigkeit und Gewicht recht hoch.
Hoffe es stören die ganzen Vergleiche nicht so , aber die Beläge sind sich sehr ähnlich und alles mögliche Alternativen, je nach Wichtung der Eigenschaften.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Geändert von Gallifax (13.05.2014 um 11:28 Uhr)
|