Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2004, 17:59
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

ich wurde selber schon zwei mal wegen dem selben problem disqualifiziert.

das erste mal vor vielen jahren in australien. damals war der test noch vor dem match. deshalb konnte ich mit meinem reserveschläger(zwei ältere beläge) antreten. es wurde ein bericht an die ittf geschickt, der besagt, daß ich nichts falsch gemacht habe. dennoch bekam ich nen fleck auf meine weiße weste. der grund war eindeutig ne agressivere klebemischung bei der herstellung der bryce-beläge. meine aufmerksamkeit richtete sich richtung butterfly, dannach stanzte butterfly löcher in die hauchdünne belagsverpackung, um die beläge sogar am transportweg zu belüften. ich tat auch das meinige, nämlich sie über nacht auslüften lassen. (vor der ersten klebeschicht!)

doch selbst diese vorsichtsmaßnahmen ließen es zu, daß ich ein zweites mal positiv getestet wurde. seitdem bin ich sehr vorsichtig geworden, und lasse neue belagserien prinzipiell tagelang auslüften.

auch rossi wurde vor jahren mal in katar positiv getestet. vor nem match gegen mich. er trat dennoch mit verboten getestetem schläger gegen mich an. schilch konnte die disqualifikation nicht durchsetzen. für mich war seine unschuld klar. daß man dennoch zweierlei maß anwendete beim rossi sowie ein paar monate zuvor bei mir, das war schon überraschend.
ich gewann das spiel damals dennoch.

kleben gehört zum modernen, spannenden tt dazu.
wieviel mal klebt ist individuell. ich versuche z.b: den belag nicht ZU SCHNELL zu kleben, da sonst die kontrolle darunter leidet.

ich habe auch noch nie zwei kleber versucht zu mischen.
ich bin da irgendwie konservativ. mir ist mein fair-check schnell genug. da brauch ich nimmer mischen. auch hält er sehr gut. man sollte das holz nur nicht zuviel lackieren. und wenn, dann die ränder des holzes abschmiergeln bzw. aufrauhen.

typisch wieder ein beitrag der spitzenspieler unterstellt, absichtlich mit verbotenen substanzen zu kleben. wer das wirklich macht, will oder muß geld sparen und verwendet vulkan oder ähnliches. das allein macht aus ihm aber noch lange nicht nen besseren spieler. schnelles material muß man auch erst lernen zu beherrschen.

ich kann tanja nur empfehlen, die beläge mindestens 2 tage und nächte VOR der ersten klebeschicht auslüften zu lassen. dann gibts bestimmt keine probleme mehr!

den herstellern kann man eigentlich nur vorwerfen, billigere (und damit giftigere) kleber zu verwenden. meines wissens nach besteht bei verwendung von green-kleber die gefahr, daß sich obergummi von schwamm ablöst. bzw wurde noch kein geeignet starker günstiger green-kleber gefunden.

mfg