@Kaldenkirchener:
kommt darauf an...
Wenn Ihr hier im Forum präsent seid, eine Jugendarbeit aufzieht und einfach alle an einem Strang zieht, dann wird es über kurz oder lang aufwärts gehen.
Wahrscheinlich wird in der 2. KK nicht so schnell jemand spielen wollen wie in der 1. KK oder eben höher.
Und es ist meines Wissens noch nie ein Spieler aus der KL oben freiwillig gewechselt in die 2. KK nur weil ein für ihn fremder Verein nett nachfragt.
Entweder muss der Spieler "Euch verbunden" sein oder einige von Euch kennen und mögen, bevor so eine Art von Wechsel unendgeltlich erfolgen sollte, ansonsten bliebe Euch die Möglichkeit:
- Geld für einen guten Spieler auszugeben
- Geld in einen Trainer zu investieren und selbst 3x/Woche oder 4x/Woche zu trainieren
- Zeit und Geld in Eure Jugendarbeit zu investieren
- Mitglieder über die Grundschulen und weiterführenden Schulen (z.B. über den Sportlehrer im 5.-8. Schuljahr) zu weben und zu trainieren
- Minimeisterschaften zu organisieren und durchzuführen
Also letztlich alles langfristig angelegte und sehr zeitintensiive Vorschläge.
Allerdings geht es langfristig auch nur so !
Einen "guten" Spieler für Geld und eine Saison abzuwerben nur um eine Klasse höher zu spielen alleine bringt es lediglich, wenn Ihr anschliessend plant, z.B. einen guten Jugendlichen in die 1. Herrenmannschaft zu setzen.
Sonst wäre das letzlich (also nach 2-3 Jahren) sinnnlos verschwendetes Geld und nach einem "Wieder-Abstieg" sind schon einige Vereine zerbrochen.
Das könnte im aktuellen Fall sogar mit TTVE Süchteln-Vorst passieren, und die spielen immerhin Landesliga und haben vorher jahreland Bezirksliga gespielt (und würden ja eigentlich genau da weitermachen können, wo sie ein Jahr vorher waren) !!
Generell ist es tendenziell eher so, dass sich nach einer verkorksten Saison letztlich in jeder davon betroffenen Mannschaft die Leute nicht mehr sooo ganz grün sind wie im Jahr vor dem ersehnten Aufstieg, als man zusammen gekämpft und trainiert hat. Habe ich selbst schon mal erlebt.
Also müsst Ihr Euch -gerade als kleinerer Verein- das gründlichst überlegen bevor Ihr finanziell aktiv werdet. Allerdings Jugendarbeit hat noch keinem Verein geschadet
Ciao
Norbert