|
Wenn der Gegner kein Problem mit Spin hat
Hi Leute,
ich hab ein Problem. Spiele aktuell bei 1250 (bin noch relativ im frühen Stadium). Ich eröffne immer weich mit der VH. Rh auch, wenn weniger US drin ist.
Mittlerweile habe ich gegen "gleichstarke" kein Problem mehr. Ich fühle mich teilweise unterfordert, wenn ich gegen 1200-1300er spiele.
Seit einiger Zeit trainiere ich nun mit den stärkeren im Club, da sie meinen, dass ich Potential habe. Aufschlag-Rückschlag funktioniert. Darauf, dass die Gegner viel Spin machen hab ich mich auch eingestellt, nach einigen Problemen im Block.
Ich weiß nicht wie, aber ich schaffe es auch gegen die 1400er fast ausnahmslos als erstes anzugreifen mit einem weichen Topspin. Bloß der große Unterschied zur 3. Kreisliga ist: Die können mit Spin halbwegs umgehen. Die Blocks kommen zwar nicht so scharf, aber irgendwie merke ich, das ich plötzlich Probleme habe direkt auf den Punkt zu spielen, wenn der Gegner keine Probleme mit dem Spin hat. Die Sätze gehen immer recht knapp 11-8 oder so aus. Bei gleichstarken Gegnern blocken die immer hinten raus oder ich mach den Punkt mit dem 2. Topspin.
Aber die stärkeren Blocken mir alles weg. Würd sagen, dass meine Technik relativ fein ist, da ich auch - zum erstaunen der anderen - auf massiven US locker anziehen kann.
Ich hab mir gedacht vll sollte ich viel platzierter spielen mit bisschen Sidespin, denkt ihr, dass das der richtige Ansatz ist? Die sind alle sehr sicher im Block, ich komm da nicht so leicht durch.
Mir wird gesagt ich bin zu vorhersehbar, was kann man daran verbessern? Schnellere Bewegungen?
Ich bin dankbar für jeden Tipp! Wie war das bei euch, als ihr den Sprung von 1300 auf 1400+ gemacht habt. Was habt ihr anders gemacht? Ich finde den Niveauunterschied recht deutlich.
LG
|