|
Re: Frischklebeverbot!!
Das die ganze Frischkleberei natürlich nicht die gGesundheit fördert ist wohl klar. Und das man alle extremen Belastungen minimieren sollte ist auch klar. Daher wurden auch die hochtoxischen Lösungsmittel verboten und das ist ok so.
Völlig übertrieben ist aber alles sofort so zu verteufeln was der Gesundheit schaden könnte. Dann müßten in letzter Konsequenz diese Leute zu Fuß zum Spiel gehen (auch auswärts) da bekanntlich Autos auch giftige Abgase absondern. Rauchen, Trinken usw habe ich schon angesprochen.
Kleben mit Gasmaske habe ich 89 bei der WM allerdings nicht gesehen. Vielmehr verteilten sogar einige Spieler ihren Kleber mit den Fingern auf Holz und Belag.
Das die alten Lösungsmittel wieder verstärkt auftauchen glaube ich nicht. Aber ein jetziges Lösungsmittel wie Waschbenzin ist wohl nicht so schädlich, wie hier dramatisiert. Trinken sollte man es nicht unbedingt, aber nen "Nervengift" ist es nun wirklich nicht.
Die rechtliche Seite würde mich dann schon interessieren. Was will man machen, wenn dann nur wasserlösliche Lösungsmittel/Kleber zugelassen sind, aber trotzdem einer alten Kleber verwendet oder Benzin reinmischt oder den Schläger in die Benzintüte gelegt hat? da stelle ich mir einige Dinge sehr schwierig vor.
1. feststellen, das es so ist
2. beweisen, daß es so ist
3. Beweise so sichern, daß sie später verwertbar sind
4. Wieviele Leute werden diesen Klageweg überhaupt gehen.
5. Wie sollen TT spezifische und zivilrechtliche Strafen aussehen, die dann auf einen zukommen könnten.
|